Wenn ihr eure BMW satt habt......

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Wenn ihr eure BMW satt habt......

Beitrag von Holliheitzer »

.....dann kommt so was.... :roll:



Holli
BildBild
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

gibt's auch von Yamaha - nur deutlich futuristischer und mit E-Antrieb....
aber bevor mir sowas in die Garage kommt ... *kopfschüttel*
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

jaja und in 10-15 jahren ist das ganz normal. (wenn da noch jemand fährt...)
siehe ABS, wie haben da alle geschrieen, jetzt sind sie froh.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Unsichtbare Stützräder? Mein erstes Zweirad hatte auch schon solche Dinger. :D

Mit meiner Honda funktioniert es nicht, die fällt immer um. Vielleicht müsste ich solche Wünschelruten an die Seite pappen?
DS7 - nein, das ist keine RD
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

In dem Video auf der Motorrad-Seite sieht man wie es funktioniert: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... gskonzept/
Das Ding hält das Gleichgewicht durch seitliches Verschieben des Hinterrrads.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

@Werner....also nix anderes, als mit dem Hintern hin und her......das kriege ich auch noch hin :lol: .

Das Vorderrad geht aber auch mit....mache ich heute mit dem Treckingrad auch.....nur ohne Elektromotor inne Arme.

Für son Schwuchtelkram bin ich gottseidank zu oldschool.

Holli
BildBild
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Martin »

Bild

M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Kann sich hier noch jemand an die BMW C1 erinnern?
Als das hässliche Entlein damals rauskam, wollte das keiner haben.
Mittlerweile werden Mondpreise für die Krücke bezahlt.

Ich habe schon so oft gesagt: Den Scheiss braucht kein Mensch.
Und irgendwann hatte ich das auch.
Z.B fand ich beim Auto Servolenkung, elektrische Fensterheber und Automatikgetriebe absolut unnötig. Heute hab ich noch ganz andere Gimmicks drin.
Anfangs der 90er konnte ich dem Internet nichts abgewinnen.
Heute sieht das auch anders aus.
Streichelhandys fand ich auch doof.

Ich werde mir höchstwahrscheinlich kein so ein Vehikel wie das oben verlinkten in die Garage stellen. Aber wer weiß, was daraus einmal in die Serie einfließt?

Mir erschließt sich auch der Sinn nicht, mit dem Motorrad langsam rückwärts zu fahren, obwohl ein Kumpel von mir das Anfangs der 80er schon mit seiner Hercules Prima 5s gemacht hat :)


Also schimpft nicht allzusehr über diese Verirrung des guten Geschmacks - nicht dass ihr irgendwann in der Zukunft zurückrudern müsst
:)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

BNW hat ja jetzt den C Evolution......15.000 Euro für 100km Aggu Leistung :lol:.
https://images.app.goo.gl/An5otHZjcYenmtQt8

Und der Nachfolger kommt dieses Jahr....der 04.

Die Stimmen zur "Rückkehr" nach Benzin- und Dieselmotoren wird immer lauter......obwohl wir uns nie davon getrennt haben. Ist wie mit der Impfpflicht.....die es nicht gibt......und wieder wegfallen soll......man labert immer nur von ungelegten Eiern.....oder doch nicht??

Für mich hat das alles noch keine Zukunft. Elektrische Fensterheber,Servolenkung,Klimaanlage .....gute Sachen.
Ein benziner Auto , wo man bei defekter Batterie ,weder Türen auf noch einen Gang rein/raus bekommt.......da hörts für mich schon auf. Auch in 20 Jahren.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Wie sagte der Verkäufer? "Der Kunde will das so...."

Ich will hinten keine dunklen Scheiben, kein schwarzes Dach, keinen versottenden Einlasstrakt, kein R1234yf, keine Reifendrucksensoren à 250 Euro, kein nicht abschaltbares Stabilisierungsprogramm, kein ständiges Gebimmel und Geläute von irgendeiner Bevormundungselektronik....

Es wird langsam schwierig.......
DS7 - nein, das ist keine RD
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Jungs .....

sagt niemals nie !
Irgendwann wird sich ein gesunder Mix einstellen.

Schönes neues Jahr
Friedel
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Es soll ja angeblich so sein, dass man alles bis zum Alter von etwa 20 als selbstverständlich hinnimmt, alles was man bis zum Alter von etwa 40 kennenlernt findet man interessante und hilfreiche Neuerungen und alles was danach kommt ist neumodischer Schnickschnack den keiner braucht. Deswegen hängen wir ewig den Moppeds aus den 80ern und 90ern nach. Nur der Friedel ist abtrünnig geworden. ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

Bei dem Video fällt mir der Witz von dem fahradfahrenden Kind ein:

"Mutti, kuck mal, ohne eine Hand!"

"Mutti, kuck mal, ohne die andere Hand!"

"Mutti, kuck mal, ohne beide Hände!"

und bei der nächsten Runde:

"Mutti, kuck mal, ohne Tschäne!"




Brigitte
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Und was wir machen.....Thema Nachhaltigkeit......ist doch wohl durch keine neue Elektronik zu toppen. Wir reparieren 50 Jahre an RDs rum....und sie fahren immer noch.

Wozu braucht man heutzutage alle 2 Jahre ein neues Auto , das eh nur noch mehr Energie und Rohstoffe verbraucht.....mehr wiegt.

Mein Sohn arbeitet in einem VW Autohaus. Bisher die Devise.....Teile tauschen....nichts reparieren...Kunde bezahlt. Jetzt bekommen sie aber nicht mehr alle Ersatzteile .....der VW steht.....Kunde meckert. Neue Devise.....Teile werden repariert!! Aha.....geht also. Neue Autos gibt's nach 2 Jahren Leasing auch nicht immer.....Leasing wird verlängert. Geht doch.

Mein Sohn repariert mittlerweile die Getriebe der Transporter....das geht und spart überall Geld und ...ja....Rohstoffe. Diese Wegwerfgesellschaft.....das geht auch nicht mehr lange gut.

Holli
BildBild
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Martin »

Holliheitzer hat geschrieben:Und was wir machen.....Thema Nachhaltigkeit......ist doch wohl durch keine neue Elektronik zu toppen. Wir reparieren 50 Jahre an RDs rum....und sie fahren immer noch.

Wozu braucht man heutzutage alle 2 Jahre ein neues Auto , das eh nur noch mehr Energie und Rohstoffe verbraucht.....mehr wiegt.

Mein Sohn arbeitet in einem VW Autohaus. Bisher die Devise.....Teile tauschen....nichts reparieren...Kunde bezahlt. Jetzt bekommen sie aber nicht mehr alle Ersatzteile .....der VW steht.....Kunde meckert. Neue Devise.....Teile werden repariert!! Aha.....geht also. Neue Autos gibt's nach 2 Jahren Leasing auch nicht immer.....Leasing wird verlängert. Geht doch.

Mein Sohn repariert mittlerweile die Getriebe der Transporter....das geht und spart überall Geld und ...ja....Rohstoffe. Diese Wegwerfgesellschaft.....das geht auch nicht mehr lange gut.

Holli
Holliheitzer
Du hast ja so recht. Es gibt ja noch viele Nebeneffekte. Durch die Teiletauscher geht "kreative Art der Reparatur" verloren.

Ich finde es nur krass das neu kaufen billiger ist als reparieren . Ich hätte da nix dagegen wenn es 100% rececling gäbe, aber solange Sie uns Recycling mit "Downcycling" verkaufen (aus Pet Flaschen werden Jacken) verkaufen iist das alles Müll. Wir haben hier in BW eine "grünen" MP . Ich halte das nicht für Grün was die da so machen.

Und jetzt mit dem elektromist , da treffen Leute Entscheidungen die von nix gar keine Ahnung haben.

Zukunft ist Wasserstoff. Und für alte Fahrzeuge (wie unsere RD) aus Wasserstoff erzeugtes Synt Fuel . Darauf noch 5 oder 10 cent CO2 Abgabe dann fahren wir sogar Co2 positiv. Das würde bedeuten (CO2 positiv) , je mehr wir fahren desto mehr schützen wir die Umwelt.

Zum Begin der Solarzellen hat die KWh 2 Mark gekostet in etwa (ca 1990 fing das an) heute kann man Solarstom mit caa 2-4 cent erzeugen.

Dann kommt da wieder der Einwand der Batteriefraktion das Elektro ein besseren Wirkungsgrad hat. Ja das Stimmt.

Aber :

Superwirkungsgrad und die Strompreise zum Laden zwischen 30 und 70 cent .....

Wenn ich aus 4 cent bei der Erzeugung Synt Fuele mache mit einem bescheidenem Wirkungsgrad von sagen wir 30% (das wird aber bestimmt auch noch besser ) dann kostet mich das Synt Fuel zur Herstellung 15 Cant + Gewinnspanne dummgerechnet . ......

Ist doch viel besser die vorhande Infrastruktur Co2 positiv zu nutzen, als den Mist den die machen wollen .

Das wäre wirkliche Inovation, wichtig "grüner Wasserstoff"

aber wie immer :
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Auf den warte und hoffe ich.

M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Antworten