Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Zwar keine Motorräder, aber Zweitaktmotoren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Herby




Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 285
Wohnort: 37574 Einbeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2021 06:57    Zwar keine Motorräder, aber Zweitaktmotoren Antworten mit ZitatNach oben

Hab zufällig in den Beitrag reingezappt und fand ihn sehr interessant hauptsächlich wegen der Motoren und Auspuffanlagen...

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung936386.html

Gruß Herby

_________________
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN Wink

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hiha




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 1184
Wohnort: Neubiberg b. München


bayern.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2021 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo, saugeil. Danke!
Wers nicht mehr anschaun kann: Mittels MediathekView kann mans noch laden.

Gruß
Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1456
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2021 06:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die hatten sogar längenverstellbare Auspuffanlagen an den Motoren.
Und haben Anfang der 80er schon 60PS aus 250cc geholt.

Das ist im Aanblick der damaligen Umstände echt nicht schlecht.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
2Stroker




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 02.01.2019
Beiträge: 115
Wohnort: Dresden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2021 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meines Wissens haben die damals auch Wartburg 3 Zylinder Motoren in Rennboote (andere Klasse) implantiert. Ein Bekannter hat die Wartburg Motoren für die Melkus Rennwagen getuned, da lagen dann 90-100 PS an, allerdings 1000ccm mit normaler Schlitzsteuerung.
_________________
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! Wink


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fraenki-dresden




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1171
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021 06:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sau gut.
_________________
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 350 LC mit Banshee-Motor und Speichenrädern
RD 350 (351)
Kawa ZZR1100
Kawa ZXR750

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carstene




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 508
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas passt dann gut ins Schema Smile

https://www.youtube.com/watch?v=EmnsXTMLzCE

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4541
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ja ein neidloser Mensch (hab ihn überwunden denk ich), aber wenn ich diese Birnen seh werde ich fast rückfällig....
_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hiha




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 1184
Wohnort: Neubiberg b. München


bayern.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ziemlich sexy Rundungen Smile
findet der
Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
manicmecanic




Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 3072
Wohnort: Bergheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den Evinrude V8 im Volvo kenne ich schon lange,das ist ein krasses Gerät
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Hiha




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 1184
Wohnort: Neubiberg b. München


bayern.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2021 06:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich häng noch ein Video dran: Die F2A-Fesselflug-Rennklasse ist m.W. auf 2,5ccm und Methanol/Rizinus 80/20 ohne Nitromethan reglementiert, meist werden Glühzünder verwendet, selten Kompressionszünder. Man beachte wenn mit zunehmender Geschwindigkeit der Motor plötzlich in Resonanz kommt, dann dreht er hoch bis ca. 40.000/min und das Modell erreicht Geschwindigkeiten bis ca. 309km/h...
Ich hab dieses Video ausgewählt, weil der australische Pilot dazu ziemlich viel erklärt.
Ein bisserl aus der Zeit gefallene Modellflugdisziplin, aber zweitaktig Smile
https://youtu.be/Mw4VJRRWpPI

Gruß
Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Stuttgart


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2021 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Hans für das Video Very Happy

Das ist cool . Ich hatte mal sowas mit einem Pulso geshen aucht sehr laut und schnell.

Bei "Autos" gibts sowas auch 3,5 ccm³ und 280 km/h ist ja auch nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=FBL_wEe_5aI

Das ist ein echter Fuchs und wohnt hier in Stuttgart. Macht alles selber sogar die Getriebe.

Gruß
Martin

_________________
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0514s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]