Ruckdämpfer Kupplungskorb

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Ruckdämpfer Kupplungskorb

Beitrag von stonekey »

Wurde die in der Montageanleitung von Horst Meise /Heiner Jakob erwähnte "rote Fiberdichtung" erst in späteren Kupplungskörben eingebaut?

Ich habe jetzt für die Reparatur zwei '73/'74er Körbe geöffnet, aber von dieser roten Fiberdichtung keine Spur. Beide Körbe waren original vernietet und mit Yamaha-Dämpfer-Schrott drin.

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Hallo Jürgen,

ich habe vor einiger Zeit einen Kupplungskorb einer RD 350 Typ 521 `75 revidiert. Hier war ebenfalls keine Fiberdichtung verbaut und der Korb war mit den original Nieten bestückt.

Ich würde deine Annahme unterstützen und denke, dass diese erst bei den späteren Varianten verwendet wurden.

Grüße Mark
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Beitrag von stonekey »

Ich bin wohl fündig geworden:
In der "Bucht" bietet einer einen demontierten Kupplungskorb an: Eb..-Artikelnummer: 275023931157
Der Korb stammt aus einer 1A0!
Das Orangene ist wohl diese in der Reparaturanleitung erwähnte Fiberdichtung.

Ich gehe davon aus, dass die 280/278 Körbe diese Fiberdichtung nicht haben.

Ein Hinweis in der Reparaturanleitung wäre sehr gut, man macht sich sonst mit "weglassen" und "abdrehen Kupplungskorb" unnötig Gedanken.

Gruß Jürgen
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Jürgen
keine Kritik,aber du sagst es ja selbst...zuviel Gedanken
...du hattest doch einen uralten originalen Korb aufgemacht...da hast du doch den Originalzustand genau vor Augen

Gruß Richard
Antworten