Online-Petition zum weiter auf Bürgersteigen parken

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Gemüsefrau
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 16:42
Wohnort: von Witten wech

Online-Petition zum weiter auf Bürgersteigen parken

Beitrag von Gemüsefrau »

Hallo Leute,

neben Moped bewege ich regelmäßig auch noch Vespa-Roller,
das passende Forum dazu ist das Germanscooterforum,
und darin hat jemand auf ein interessantes Thema aufmerksam gemacht und eine Petition initiiert:

Das Thema:
Man kann - in Berlin - mit seiner Vespa/seinem Motorrad auf dem Bürgersteig parken.
Die sind in der Regel sehr breit und wenn man nicht stört, guckt das Ordnungsamt weg - seit 1978 Dienstanweisung.
Das ist aktuell von der Landesregierung gekippt worden, um wohl zu erreichen, dass die Motorradfahrer den Autofahrern die Parkplätze wegnehmen,
mit dem Gesamtziel, den Indiviualverkehr zu vergrämen ...
Hoffentlich wird das nicht zum Vorbild für andere Kommunen.


Hier der ganze Thread:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... C3%B6nnen/

Und die Petition. Ich habe unterzeichnet, wenn Ihr wollt, tut dies doch auch:
https://www.openpetition.de/petition/st ... ken-lassen

Danke, Frank.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Eine Sache in Berlin funktioniert: Man kann mit seiner Vespa/seinem Motorrad auf dem Bürgersteig parken.
Waas, hier funktioniert noch was? Das muss dringend geändert werden.

Berlin ist so am Ende...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nicht nur in Berlin ist parken auf dem Bürgersteig mit Moped verboten.
Selbst eine Parkscheibe ist Vorschrift.

https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-parken/


Holli
BildBild
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Aber Monster-SUVs dürfen im Parkhaus 1,5 Plätze nehmen.
Ich dachte in zunehmenden Alter werde ich Altersmild aber es kocht immer mehr Wut in mir.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Antworten