(Wieder)- Vorstellung/ Farbton perlmuttweiss 1WX

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
chrisiav
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 19:49
Wohnort: 38518 Gifhorn

(Wieder)- Vorstellung/ Farbton perlmuttweiss 1WX

Beitrag von chrisiav »

Hallo,

Ich bin Christian,42,KFZ-Meister und komme aus Isenbüttel bei Gifhorn. Die RD habe ich seit 1999, welche ich nun aber restaurieren möchte. In der Suche habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand einen Farbcode für das permuttweiss mitteilen?

Danke im Voraus und viele Grüße, Chris
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Chris,

ich habe schon mal eine 31K komplett neu lackiert und dabei die Farben von RH verwendet.
Bei dem Perlmutt Weiß handelt es sich um ein Dreischicht Lackaufbau mit weißem Vorlack dann eine Lasur mit dem Glitzereffekt und zum Schluß kommt Klarlack drauf.

https://motorradlack.de/kategorie/motor ... size=375ml


Die genauen Farbcodes bekommst du hier zu sehen:
https://www.rd350lc.net/pageCOLORcode.htm

Gruß wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin, 1WX .. Perlmutt Weiß... seit 99 .... ??? Könnte das meine gewesen sein?

Hab sie verkleidet bekomme und sie wieder auf nackt umgebaut...

Bj war glaube ich 88

Gruß Herby
Dateianhänge
20211104_152632-800x554.jpg
20211104_152632-800x554.jpg (63.43 KiB) 561 mal betrachtet
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
chrisiav
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 19:49
Wohnort: 38518 Gifhorn

Beitrag von chrisiav »

Hallo herby,
Meine habe ich mal von einer Bettina J. aus Peine gekauft. Ich denke also eher nicht…
Grüße, Chris
chrisiav
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 19:49
Wohnort: 38518 Gifhorn

Beitrag von chrisiav »

Hallo wiba,
Danke für die Infos. Mit Silke white kann mein Lackierer leider nichts anfangen.
Viele Grüße, Chris
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Bestell den Lack selbst bei motorradlack.de und bring ihn zum Lackierer, mache ich gerade auch so mit einem Kawa-Tank, den Link hat der Wiba ja gepostet. 123lack.de geht vielleicht auch.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Jo, dann ist sie es nicht... viel Spaß beim restaurieren .

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Antworten