Blinker und Hupe

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Heli
Beiträge: 20
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 12:05
Austria

Blinker und Hupe

Beitrag von Heli »

Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem mit den beiden Blinkern vorne und der Hupe - vom Kabelbaum vorne habe ich jeweils ein Kabel Braun und Grün mit Doppelstecker - von den Blinkern jeweils ein Schwarzes und ein Schwarz/Weisses Kabel - habe es bis jetzt nicht geschafft, dass sie Blinken (hinten funktionieren Sie)
Statt den original zwei Hupen, habe ich nur eine neue montiert - Zwei Kabel von Kabelbaum jeweils Rosa und Braun - muss man die Beiden eventuell zusammenschließen wenn ich nur eine Hupe verwende ?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip dazu geben, wie das Ganze angeschlossen gehört ?

LG Heli !
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2951
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich taet die Hupe an eines der beiden anschliessen und das andere freilassen.

Blinker weiss ich jetzt nicht, hast du einen Schaltplan?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Welches Mopped? Ich vermute LC wg. Doppel-Hupe.
Farbigen Schaltplan gibt es hier https://www.rd350lc.de/downloads.php
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Dunkelgrün und Dunkelbraun sind jeweils Blinker Plus.
Wobei meiner Meinung nach dunkelgrün links und dunkelbraun rechts blinken lässt.
Dann solltest du noch Masse auf die Blinker bringen. Die ist bei Yamaha schwarz.

Schwarz-weiß und schwarze Litze hört sich nach Zubehörblinker an. Da musst du auf der Verpackung suchen, welcher von beiden Plus und welcher Minus braucht. Wenn ich raten darf, ich würde den ganz schwarzen auf Masse legen und den schwarz-weißen mit grün bzw dunkelbraun verbinden. Da gibt's aber nur ne 50/50 Chance ;)

Die Hupe bekommt den hellbraunen (+) und den rosafarbenen Anschluss. Rosa kommt vom Hupenschalter und bringt dann Massepotenzial.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2951
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wenn es LED Blinker sind, kommt es wohl drauf an wie herum man sie anschliesst, sonst sollte es imho egal sein, oder?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten