Bremsschläuche

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Bremsschläuche

Beitrag von JoeBar »

Hallo.
Ich benötige einen Bremsschlauch vom Ausgleichsbehälter zur Bremspumpe, Durchmesser weiß ich gerade nicht ganz, 6 mm glaube ich.
Habe hierfür schon 3 verschiedene Benzinleitungsarten versucht, bei allen trat nach einer Zeit Bremsflüssigkeit durch den Schlauch aus. Auch die Internetsuche ist sehr mühsam, da ich entweder Metallleitungen aus dem PKW-Bereich finde, oder halt Bremsschläuche von der Pumpe zur Zange, aber halt nichts für diese Anwendung.

Hat da jemand eine Quelle?
Danke,
Volker
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Nim Wasserschlauch - aus EPDM Gummi
Bremsflüssigkeit verträgt sich nicht mit Benzinschäuche aus NBR-Gummi bzw. Plastik...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Danke
Antworten