Update der Forensoftware

Neuigkeiten zur Website und dem Forum

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Update der Forensoftware

Beitrag von Kilroy »

Moin miteinander.

Das Update der Forensoftware gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Wir haben die Basis soweit lauffähig, aber die Erweiterungen wie z.B. Gallerie und Landkarte und auch die Styles (das Aussehen) lassen sich nicht von der alten Version übernehmen. Diese müssen jetzt (aktuelle phpBB Version 3.3.4) als sogenannte Extensions neu erstellt werden damit beim nächsten Update nicht alles verloren ist.

Ich habe in den letzten Tagen viele Versuche auf meinem Testserver durchgeführt, konnte aber trotz Dokumentation und Tutorials nicht einmal einen kleinen Erfolg erzielen.

Deshalb habe mich entschlossen hier einmal um Hilfe zu schreien. Eventuell ist ja jemand von euch ein wenig erfahren in der Erstellung von phpbb extensions und kann mir unter die Arme greifen.

Bitte sendet mir dazu eine PN und wir besprechen die Sache dann. Bitte nur Leute die Erfahrung haben denn sonst wird das nie etwas.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten