Wulf Gerstenmaier Verkleidung für RD350LC

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Wulf Gerstenmaier Verkleidung für RD350LC

Beitrag von gaas »

Hallo,
ich habe eine Wulf Gerstenmaier Verkleidung für die RD350. Auf dem Typenschild der Verkleidung steht Typ: 9VT Ausführung 4L1/4L0 Baujahr 82
Jetzt versuche ich verzwefelt die Verkleidung zu montieren aber irgendwie scheint sie nicht richtig zu passen. Das obere Teil müste etwas höher sonst bleibt der Ausgleichsbehälter hängen dann passt das Teil aber nicht mehr an den Halter.
Wenn ich im Netz mir Bilder ansehe von RD's mit Gerstenmaier Verkleidung, sieht es fast danach aus, daß die Verkleidung von einer 31K ist. Den bei meiner ist der Scheinwerfer am Halter für die obere Verkleidung montiert.
Falls meine Verkleidung für eine 31k ist würde diese auch auch an die 4L0 passen? Oder muss ich den oberen Halter ändern?
Oder übersehe ich gerade was??
Gruß
Mark
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es wäre hilfreich Deine Beschreibung mit Bildern zu versehen. Damit dürfte das Problem klarer werden.
Hast Du noch den originalen Lenker dran? Denn eigentlich gehören zu der Verkleidung Stummellenker.
Es gehört dazu auch eine andere Lenkkopfschraube, denn daran stützt sich der obere Halter ab.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

Hallo Uwe,
hast recht, Bilder sagen mehr wie tausend Worte :lol:
Dateianhänge
Die Halterung mit dem Frontscheinwerfer. Bei allen 4L0 Bilder mit Gerstenmaier Verkleidung die ich im Netz gefunden habe ist aber der Scheinwerfer an der Verkleidung montiert. Nur bei einer 31K hab ich das so mit diesem Halter gesehen. Daher auch meine Ve
Die Halterung mit dem Frontscheinwerfer. Bei allen 4L0 Bilder mit Gerstenmaier Verkleidung die ich im Netz gefunden habe ist aber der Scheinwerfer an der Verkleidung montiert. Nur bei einer 31K hab ich das so mit diesem Halter gesehen. Daher auch meine Ve
20210916_105329.jpg (86.4 KiB) 171 mal betrachtet
Das ist der Halter unten. Da bin ich mir nicht sicher ob der so richtig herum montiert ist.
Das ist der Halter unten. Da bin ich mir nicht sicher ob der so richtig herum montiert ist.
20210916_115616.jpg (88.52 KiB) 171 mal betrachtet
So würde es aussehen wenn ich die untere Verkleidung befestige, dann passt es oben nicht mehr.
So würde es aussehen wenn ich die untere Verkleidung befestige, dann passt es oben nicht mehr.
20210916_115526.jpg (88.28 KiB) 171 mal betrachtet
Das ist die obere Halterung. Leider ist der alte Kugelkopf abgebrochen und verschwunden daher ist es schwer herauszufinden wie die Position genau ist.
Das ist die obere Halterung. Leider ist der alte Kugelkopf abgebrochen und verschwunden daher ist es schwer herauszufinden wie die Position genau ist.
20210916_105355.jpg (138.8 KiB) 172 mal betrachtet
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Dein Lenker ist zu hoch und vom Winkel her zu flach.

Geuß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Antworten