Ausflug mit Panne

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Ausflug mit Panne

Beitrag von Brigitte »

Hallo zusammen,

gestern machte ich von der Pfalz aus einen Ausflug in den Hochschwarzwald. Auf dem Heimweg am Wörther Kreuz war das Motorrad auf einmal etwas doddelig hinten und schon stand ich in der Kurve auf der Überleitung zur B9 mit einem platten Hinterreifen. Zwischen Randstreifen und Leitplanke ein halber Meter, das reicht genau. Werkzeug raus und angefangen. Ich habe gerade das Hinterrad ausgebaut, da kommt auch schon ein Streifenwagen. Irgendein besorgter Bürger hat wohl angerufen. Zu meinem Glück bestehten die Beamten nicht darauf, das Elend abzuschleppen und ich so schnell wie noch nie einen Schlauch gewechselt.

Danke an die Beamten, die mir die Abschlepprechnung erspart haben!

1. Ich fahre nicht gerne auf der Autobahn mit der 125er, jetzt weiß ich auch warum.
2. Aus schönen neuen Handschuhen können ganz schnell normale Motorradhandschuhe werden.
3. Eines meiner Montiereisen (Familienerbstück von Vattern) liegt noch dort im Gras. Praktischerweise habe ich es geschaft, keine Abstandshülse oder sowas zu verlieren.
4. Ich weiß jetzt wieder, warum ich den ganzen Krempel mitschleppe.
5. Die uralten Druckluftampullen funktionieren wirklich, mit der albernen Handluftpumpe wäre ich wahrscheinlich gestorben.
6. Die Tankstelle in Wörth will einen Euro für Reifendruck, darauf kam es dann auch nicht mehr an.
7. Mangels Gleitgel sitzt der Reifen nicht richtig, nach 50 Kilometern mit Mokicktempo war ich mit dreckigen Händen aber wohlbehalten Zuhause.

Nachher werde ich den alten Schlauch inspizieren, unter dem Auge des Gesetzes wollte ich ihn nicht in der "Natur" liegen lassen.

Ich suche schon länger Montiereisen, ca. 25cm lang.

Brigitte
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich suche schon länger Montiereisen
Wenn Du die immer überall umanand liegen lässt, kein Wunder. ;-)

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur, aber warum hätten die dich abschlepen lassen sollen?

Unfassbar, dass man lieber die Polente ruft als anzuhalten und zu helfen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

Hallo Georg,

das war in einer Kurve, mit dem PKW hätte ich da auch nicht angehalten.

Der alte Schlauch hat ein Loch seitlich in der Lauffläche des Reifens. Ob da ein Fremdkörper reingepiekst hat oder ob eine Falte im Schlauch war, ist nicht zu sehen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Brigitte
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ist auf jeden Fall eine Hammer Leistung....ich bin da eher ein Heimscheisser.....also ADAC und zu Hause im Refugium ran ans gescholtene Teil. Ich brauche meine ölige Werkstatt....so am Strassenrand...boahhnee....also Hut ab. Vor allem, das du echt alles dabei hast :wink: . Ich bewundere diese Einstellung.....bei mir gibt's nur in der 500er ein eher unbrauchbares Boardwerkzeug. Mein Schweizer Messer....mehr gibt's nicht.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Das ist der Unterschied zwischen echten Maenner(innen) und Schwaetzern.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Mac
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Mai 2007, 10:59
Wohnort: Stuttgart
Germany

Beitrag von Mac »

auch mein Respekt zum Schlauch wechseln mit Polizeischutz ! Aber der besorgte Bürger hat wohl richtig gedacht, mit Panne am Straßenrand oder in Kurven sind das immer besondere Gefahrenstellen - ein Warndreieck oder -leuchte müsste man dann auch noch haben. Mit der 125er auf der Autobahn, mit wieviel PS bist du denn da unterwegs ?

Gruß
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wenn ich besorgt bin halte ich davor an und schuetze den Moppedfahrer mit meinem Auto und dem Warnblinker und helfe ihm. Weiterfahren und "Herr Polizist ich weiss was" rufen ist dagegen ziemlich uncool. Warndreieck ist fuer Moppeds nicht vorgeschrieben. Ich haette aber versucht mit dem platten Reifen noch aus der Ausfahrt rauszukommen. In der Kurve stehen ist immer doof.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

georg_horn hat geschrieben:Warndreieck ist fuer Moppeds nicht vorgeschrieben
Das stimmt wohl. Ich habe mir so einen reflektierenden Überzug für den Helm bei Tante Louise geholt. Nimmt nicht viel Platz weg und kann helfen nicht überfahren zu werden.
https://www.louis.de/artikel/moto112-wa ... m/10001050
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

Hallo Mac,

die 10W hat 17PS. Das alles wäre nicht so passiert, wenn unsere Speyrer Rheinbrücke nicht schon seit 2 Jahren in Reparatur wäre.

Und das mit dem Reifenmotieren: In meiner Jugend hatten alle kleinen Motorräder Schlauchreifen und das Geld war knapp. Da habe ich das gelernt.

Und wegen dem verlorenen Montiereisen werde ich mal bei BMW schauen, die hatten sowas doch im Bordwerkzeug.

Liebe Grüße

Brigitte
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

glaub auch bei Puch gabs die, sehr früher.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich wäre da auch nicht stehen geblieben,dann lieber auf dem platten bis zum nächsten besseren Ort
Antworten