Lenkungsdämpfer, woher und wie montieren

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Andi W
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Feb 2002, 01:00

Beitrag von Andi W »

Hallo!
<BR>
<BR>Weil ich ziemlich leicht bin, bekomme ich bei meiner 1WW nicht grade viel Gewicht aufs Vorderrad, daher möchte ich einen Lenkungsdämpfer montieren.
<BR>Wahrscheinlich gibt es keine speziellen RD 350 Kits, oder?
<BR>
<BR>Was brauche ich dann für einen Dämpfer? (länge, marke)
<BR>Wie wird er befestigt? An standrohr und lenkkopf?
<BR>Was würde das kosten?
<BR>
<BR>Hat jemand erfahrung damit?
<BR>
<BR>Vielen Dank für jede Antwort im Vorraus!
twopeople
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von twopeople »

Hallo,
<BR>schau mal bei Gericke und Louis evtl. haben die noch Restbestände....oder aber lsl die hatten früher aus sowas im Programm.
<BR>Angeschraubt wird das Teil am Standrohr und am Rahmen.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: twopeople am 2002-02-16 18:49 ]</font>
ChrisDO
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund; DO-RD-xx, DO-GE-xx, DO-MP-xx

Beitrag von ChrisDO »

Hi,
<BR>der Lenkungsdämpfer ist nicht das Problem...hätte sogar noch einen, leider etwas reparaturbedürftig
<BR>
<BR>das problem sind die Anschläge am Rahmen und an der Gabel. Die gibt es nämlich nicht mehr...
<BR>
<BR>Am besten baut man ihn links an, so dass man während der Fahrt ihn verstellen kann, rechts geht es aber auch
<BR>
<BR>Falls du den Dämpfer haben möchtest, melde dich mal, email:cboll66@aol.com
<BR>
<BR>Grüße
<BR>
<BR>Chris
31 K / Soni-X / TM 30
<BR>
<BR>Ätsch: eingetragen
Antworten