Vorstellung mit TDR

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Ono1979
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:19
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Ono1979 »

https://ibb.co/mGzmyBG

läuft bei mir - na gut,habt Ihr auch was zu tun: Anklicken bitte
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Die Rep-Sätze sind fertig. Einer ist noch übrig.
Falls jemand Bedarf hat bitte melden.
Gruß Matthias
Flitzpiipe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 16:16
Wohnort: Glattbach
Germany

Beitrag von Flitzpiipe »

Ono1979, Hallo, wo hast du den NR Umbausatz gefunden bzw. wo kann man den kaufen und zu welchem Preis?

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Ralph,

am besten schreibst du Nigel mal an.
Http://www.nkracing.co.uk/n12.html

Das letzte mal als ich mit ihm Kontakt hatte, waren alle Sätze ausverkauft. Aber eventuell legt er ja eine neue Serie auf.

Der Preis damals war 195£.
Gruß Matthias
Flitzpiipe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 16:16
Wohnort: Glattbach
Germany

Beitrag von Flitzpiipe »

Matt21 hat geschrieben:Hi Ralph,

am besten schreibst du Nigel mal an.
Http://www.nkracing.co.uk/n12.html

Das letzte mal als ich mit ihm Kontakt hatte, waren alle Sätze ausverkauft. Aber eventuell legt er ja eine neue Serie auf.

Der Preis damals war 195£.
Hallo Matthias,
Hallo Rest der TDR Fahrer.

Ich habe mit Nigel von NK racing in England Kontakt aufgenommen aber aktuell gibt es keinen Umbausatz.

Und der Preis von aktuell ca 265€ plus Zoll war mir auch zu hoch.

Ich hab mir mal seine Bilder und die von Ono1979 genauer angeschaut und mich dazu entschlossen den Knochen selbst herzustellen. Sollte als gelernter Werkzeugmacher, mit Zugriff auf Dreh- und Fräsmaschinen, kein Problem sein.

Zeichnung besteht schon, Alu aus dem Flugzeugbau (7022) ist bestellt und die Nadellager (AD 21mm x ID 15mm) und die Dichtringe habe ich schon gekauft und die Buchsen sind aus speziellem Nitierstahl gefertigt und oberflächlich plasmanitriert.

Kosten bis jetzt 60 Euro

Schwinge wird dann noch auf Durchmesser 21 aufgerieben und die Dichtringsitz nachgearbeitet.

Werde den Projektverlauf hier weiter teilen. Wenn es dann auch mal Bilder gibt.

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Ralph,

vielen Dank für die Information.
Gruß Matthias
Flitzpiipe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 16:16
Wohnort: Glattbach
Germany

Beitrag von Flitzpiipe »

TDR Umlenkungsumbau.

Die maschinelle Fertigung ist abgeschlossen und hier erst mal ein paar Bilder.
Die Montage folgt noch.

Leider kann ich erst im Oktober mit dem Neuaufbau meiner TDR beginnen. Vorher habe ich nicht alle Teile vom verzinken, pulvern, lackieren und einspeichen zurück.


Gruß
Ralph


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Achtung

:!: INFO! Für die Jungs die bestellt haben :!:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Damit wurden die Lager gefettet.

Bild


Einbau Ansicht:


Bild


Mein TDR Projekt:

Bild
Bild


Danke an alle, die hier im Forum durch eingestellte Infos mich bei diesem Projekt durch Rat, Kniffe und Tricks unterstütz haben.

DANKE!
Zuletzt geändert von Flitzpiipe am Di 21. Dez 2021, 16:03, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

Echt geiler Scheiß !
sehr schön
Flitzpiipe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 16:16
Wohnort: Glattbach
Germany

Beitrag von Flitzpiipe »

Hallo TDR 250 Fahrer,


es gibt Neuigkeiten bezüglich Umlenkung Hinterraddämpfer und meinem Projekt.
Die TDR stammt aus Griechenland mit Überraschung inklusive.
Jetzt ist sie so wie ich sie haben wollte.

TÜV fehlt aber noch.

Bilder in meinem letzten Post. (2 mal nach oben schauen)


Wenn jemand Interesse hat, an der Umlenkung, bitte melden.

Gruß aus Unterfranken
Zuletzt geändert von Flitzpiipe am Mo 27. Dez 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Sieht lecker aus !!!

Grüße aus dem Süden
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
olafk
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:58
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von olafk »

Hallo Ralph,

was hast Du für einen Bremssattel hinter verbaut?
Passt die "plug and play"?

Deine TDR sieht wirklich schön aus, so in weiß rot.

VG, Olaf
Antworten