Gehäusehälften abdichten

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Dirko panschen geht am Besten ohne Ausbildung oder Lehrgang :lol:

Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Nachdem ich schon einige Tuben Dichtmasse auf Silikonbasis wegwerfen musste weil völlig festgeworden (wohl nicht als einziger) bin ich Fan dieses Förch Zeugs, das Tuberl ist wohl schon 4-5Jahre alt u bleibt gleich.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
jenspfeiffer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 01:00
Wohnort: 35321 Laubach-Freienseen
Kontaktdaten:

Beitrag von jenspfeiffer »

Ich habe bisher immer Hylomar blue genommen.
Aus der Tube, auf den Finger und auf beide Hälften hauchdünn auftragen, so dass man die Dichtfläche darunter gut sieht. Muss mann ggfs etwas schneller arbeiten, denn es bildet sich schnell ein Film der dann schlechter zu verstreichen ist.
Gruß Jens
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich halte nix von nicht aushärtenden Dichtmitteln.An solchen Dichtflächen schreibt nicht nur Yamaha aushärtende vor,sondern auch alle anderen Hersteller mit denen ich zu tun hatte
Antworten