RD250 Motordichtmasse

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
uweh
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 19:43
Wohnort: Hameln
Germany

RD250 Motordichtmasse

Beitrag von uweh »

Hallo - welche Motordichtmasse verwendet ihr um die Motorgehäusehälften einer RD250 352 zusammenzukleben
Hatte mir Gasket Cement von Yambits bestellt - Päckchen nach fast 3 Wochen endlich eingetroffen - aber leider hat sich wohl jemand draufgesetzt.
Tube geplatzt, alles in der Verpackung verlaufen, andere Teile verschmiert usw. - Dichtmasse nicht mehr benutzbar.
Habe zwar email mit Fotos an yambits geschickt, bezweifle aber das die mir kostenlos Ersatz schicken. Und es dauert ewig, und Zollgebühren usw.
In Deutschland scheint es dieses Material nicht zu geben - nichts im Internet gefunden
Was gibt es für Alternativen
danke für Infos
uwe
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Ich habe die Threebond 1215 bei meiner 4L0 verwendet - tut's. :-)

Zu beziehen z.B. bei Stein-Dinse.


Gruß - Matthias
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

Ich verwende Würth Silikondichtmittel "Super RTV", gibts in blau, grau, rot, schwarz und transparent.

Und ich gebe mir ganz viel Mühe beim Auftragen.

Brigitte
Antworten