Projektvorstellung 31k Kenny Roberts Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TomTom22
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 19:12
Wohnort: 73525 Schw. Gmünd

Projektvorstellung 31k Kenny Roberts Umbau

Beitrag von TomTom22 »

Hallo,

erstmal möchte ich mich selbst vorstellen: Tom, 29, Produktionsingenieur, aus Schw. Gmünd (BW).
Auf der Straße fahre ich hauptsächlich eine Ducati Monster, im Gelände eine Beta Xtrainer. Zum Anschauen habe ich mir eine XS650 zum Café Racer aufgebaut, inkl. 860ccm Motor und modernerem Fahrwerk. Da diese jetzt soweit fertig ist, soll das nächste Projekt eine RD350 werden.
Einen Zweitakter hatte ich schon länger im Auge, den Ausschlag für den Start hat dann der Bericht bei Pipeburn zum King Kenny Roberts Umbau von Nitro Cycles gegeben.
https://pipeburn.com/king-kenny-roberts ... ro-cycles/
Wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

Dazu bin ich nun an eine unvollständige und versiffte 31k gekommen.

Folgendes ist mal grob geplant:

- TZ250 Verkleidung
- Motor überholen, ggf. 4mm Welle und getrennte Zylinderköpfe
- Mikuni Vergaser
- JL Anlage
- SZR Schwinge
- WP USD-Gabel
- 17Zoll Felgen
- ordentliche Bremsen
- Zeeltronik oder Ignitech, Tendenz zur ZT
- da die Lichtmaschine fehlt muss ich mir hier noch etwas überlegenen, vielleicht Powerdynamo
- mangels Tank muss auch hier noch etwas passendes her. Soll in Richtung 1ww Optik gehen.

Die Liste wird wohl noch um einiges länger werden...

Aktuell habe ich mal mit dem Zerlegen und Pläneschmieden begonnen, da werden mit Sicherheit noch einige Fragen und Hindernisse aufkommen.

Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und Anregungen.

Bei Gelegenheit werde ich ein noch ein paar Bilder hochladen.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo Tom,

tolles Projekt!
Hau rein und lass uns bitte daran teilhaben.

Gruß Wolfgang
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Herzlich willkommen,

bei Bedarf kann ich mit Teilen für den SZR-Umbau weiterhelfen.

Zum Umbau auf eine andere Lima gibt es hier einen guten Artikel von 2Stroker.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Gruß Matthias
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Servus Tom,

Kannst du ein paar Bilder deiner XS zeigen? Die würde mich interessieren!

Gruss Leo
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Hi,
ich fahre super mit TM30, Zeeltronic und Vapa Lima. Zu letzteren hab ich meine Erfahrungen gepostet. Auch zu meinen verbauten Einzelköpfen hab ich hier meine Erfahrungen niedergeschrieben. Bei Fragen helfe ich gern. Viel Spaß beim Umbau!
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich finde ja (Achtung persönliche Meinung) das zu einer Kenny Roberts Replica weder 17 zoll noch eine USD Gabel passen…

Trotzdem ein spannendes Projekt!!

Beste Grüsse

Peter
Antworten