Zulassungszahlen der RD´s

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

WinterABmelder kenne ich selbst auch keine mehr.

Saisonkennzeichen sind allerdings durchaus beliebt.

Gerade wenn man mehrere Fahrzeuge hat macht es schon einen Unterschied ob die Versicherungen durchlaufen oder nicht.

Bis auf eine Maschine habe ich nur Saisonkennzeichen - manchmal schade, hält aber Kosten im Zaum.

Abgemeldete Fahrzeuge werden sicher nicht in der Statistik geführt, Saisonfahrzeuge sicher schon - immerhin bleiben diese beim Strassenverkehrsamt registriert und die Kennzeichen belegt - sie sind somit für statistische Zwecke abrufbar
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Fakt ist aber auch, das immer mehr deutsche Fahrzeuge rüber nach UK und NL gehen.....die kaufen hier alles auf,was geht. Zumindest die UK Jungs haben ,mit Schiss vor dem EU Ergebnis, einen schon echten "Kaufstress".

Und mancher hortet auch Unmengen von 2T Mopeds im stillen ....mit weit über 10 Stück.

Fakt ist auch, das immer weniger gefahren wird, immer weniger getunt bzw. vertunt wird und immer mehr Mopeds pro Fahrer/Besitzer vorhanden sind.

Gabs mal einen Run auf Tuningfahrzeuge, so ist es heute ein Original, wo man sich die Nase dran reibt bzw. Geld ausgibt. Die Jugend wird sich zurück "gekauft".....wenn man(n) so will.

So lange in UK noch erheblich mehr Geld für Umbauten und gutes Material bezahlt als hier, und in den Staaten die Banshee Fraktion Teile liefert, mache ich mir keine Sorgen. 2T rules.....


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Atze Danke für die Richtigstellung, mir war nicht klar daß da das komplette Jahr gezählt wird.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]

Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2020 komplettiert.

Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.

Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).




[/font]
Dateianhänge
RD 200-500  Zulassungszahlen 2007 - 2020.jpg
RD 200-500 Zulassungszahlen 2007 - 2020.jpg (81.36 KiB) 1824 mal betrachtet
RD 50-125 TZR TDR DS7 Zulassungszahlen 2008 - 2020.jpg
RD 50-125 TZR TDR DS7 Zulassungszahlen 2008 - 2020.jpg (71.42 KiB) 1824 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Danke für die Aktualisierung

Hast du eine Ahnung war die DS6 zb nicht auftaucht?

Oder lässt sich das irgendwie nachlesen ?
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

Carstene hat geschrieben:Danke für die Aktualisierung

Hast du eine Ahnung war die DS6 zb nicht auftaucht?

Oder lässt sich das irgendwie nachlesen ?
[font=Comic Sans MS]
In der Liste kann ich nur Modelle aufführen die ich auch eindeutig suchen kann.
Dafür benötige ich die TSN.
Dann kann man nachforschen.

[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

die lässt sich ja beschaffen

kann ich das ggf auch selber machen ?

Ich bin beim KBA auf der Webseite damals schon ncith fündig geworden

Die DS6 hat 7101 und ist ansonsten ausgenullt :(
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

leider hat die DS6 (wie alle Yamahas vor DS7) keine TSN - die Stückzahlen waren klein und daher sind die mit Mustergutachten und keiner ABE zugelassen worden. Daher ist die Zeile zur TSN ausgenullt.

Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Hallo Peter,

leider lässt sich das Fahrzeug dann auch so nicht identifizieren - wie auch....
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]

Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2021 komplettiert.

Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.

Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).




[/font]
Dateianhänge
2021 Yamaha RD Zulassungszahlen 1.jpg
2021 Yamaha RD Zulassungszahlen 1.jpg (80.29 KiB) 1624 mal betrachtet
2021 Yamaha RD Zulassungszahlen 2.jpg
2021 Yamaha RD Zulassungszahlen 2.jpg (71.35 KiB) 1624 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Hallo miteinander, wie kann man äußerlich die Motoren der zwei R 5 F auseinander halten? Seriennummer oder woran sonst?

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Keiner einen Tipp?

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

rrichard hat geschrieben:Hallo miteinander, wie kann man äußerlich die Motoren der zwei R 5 F auseinander halten? Seriennummer oder woran sonst?

rr
[font=Comic Sans MS]

Ich denke mal, dass die Motoren äußerlich so identisch sind.
Wahrscheinlich sind unterschiedliche Vergaser verbaut.
Also technische Daten der Werkstadthandbücher vergleichen.

Vielleicht wirst du auch hier fündig:
https://yamahads7r5archiv.jimdofree.com ... ha-ds7-r5/



[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich hatte mehrere R5 s aber die Vergaser waren immer gleich.Mir sind auch sonst keine Unterschiede aufgefallen aber das heißt nichts,so genau habe ich nie hingeguckt.Waren für mich immer Teilespender die schnell zerlegt habe um die aktive RD dsmit zu flicken.
Aber wir haben hier doch einige die sich bestens mit den Unterschieden so vorhanden auskennen.
PeterA oder Flory fragen
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Die Daten helfen leider nicht weiter, gleichwohl sind mir einige davon nicht bekannt gewesen. Helfen tun sie insofern nicht, da zB die Bedüsung wie in den Unterlagen angegeben bei meiner, sowohl der R5-, als auch der DS7- Maschine nicht fahrbar ist, meine wollen viel kleinere Düsen. Warum? Keine Ahnung.

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Antworten