Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Endlich geschafft! - DHM Debüt - Erfahrungsbericht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thor




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 494
Wohnort: Fulda


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2021 12:35    Endlich geschafft! - DHM Debüt - Erfahrungsbericht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, ich konnte mit der Renn-RD beim DHM Lauf am Schleizer Dreieck an den Start gehen.

Vorneweg: Spitzen Organisation! Einweisung, Papierabnahme, Technische Abnahme alles schnell und reibungslos. Viele Fragen konnten schon im Vorfeld geklärt werden.

Wetter: Freitag starker Regen, Samstag Sonne, Sonntag wieder Regen.

Strecke: Ich war zum ersten Mal am Schleizer Dreieck. Eine wirklich tolle Strecke mit richtig Fahrspaß, auch wenn ich es im Regen erstmal etwas ruhiger hab angehen lassen.

Technik: Mein bescheidenes Ziel war es zunächst, in allen Läufen die Zielflagge zu sehen, was ich problemlos geschafft habe. Nur im ersten Training bin ich eine Runde vor Schluss in die Box, da mein Visier im Starkregen immer stärker anfing zu beschlagen.

Durch die leider zu fett gewählte Vergaserabstimmung wurde das abrufbare Drehzahlband meines Motors mit zunehmender Temperatur von Runde zu Runde kleiner, wodurch ich bei den Rundenzeiten eher im hinteren Drittel des Feldes lag. Ich habe zwischen den Läufen noch mal anders bedüst aber der Effekt trat leider wieder ein, wahrscheinlich war ich zu vorsichtig. Hier rächten sich nun die zu geringen Testkilometer im Vorfeld.

Also aus der Not eine Tugend gemacht und alles rausgequetscht was eben ging.
In der Gleichmäßigkeitswertung war es in Lauf 1 der 7. Platz in Lauf 2 der 6. Platz und insgesamt Platz 5.

Fazit: Ein Dankeschön gilt dem Organisationsteam der DHM, dass ich mich als Neuling sofort zurechtgefunden und wohlgefühlt habe.

Viele nette und kompetente Leute im Fahrerlager.

Ich selbst habe sehr viel mitgenommen aus dem Wochenende und auch wieder viel über mein Motorrad gelernt.

Fast 10 Jahre hat es nun gedauert, vom Kauf des nackten Rahmens, bis ich nun endlich zum ersten Mal die Zielflagge sehen durfte. Und die Beharrlichkeit hat sich definitiv gelohnt.

Leider kann ich wegen einer Terminüberschneidung nicht in Hockenheim fahren, aber nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, bin definitiv infiziert (im positiven Sinne).

Mein Rat an Alle die ebenfalls mit dem Gedanken spielen: Einfach machen!

Viele Jahre habe ich bei der DHM auf den Tribünen gestanden und mir gedacht: "Wie gerne würde ich doch auch..."

Einfach machen, es loht sich.

Gruß
Thorsten

_________________
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha PW 50 4X4 Bj.1983 -für den Nachwuchs-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Boxer Markus




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 2255
Wohnort: 67227 Frankenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2021 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thorsten,

schön dass es dir gefallen hat. Die Strecke ist bisher für mich die schönste welche ich kenne.

Ich fand das es trotz des Wetters gut zu fahren war. Habe mich zum ersten Mal getraut zügig mit Regenreifen zu fahren , reine Kopfsache.

Und ja, wenn es geht einfach einmal machen, danach kann man immer noch entscheiden ob es weiter geht.

_________________
Gruß BoxerMarkus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0653s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]