RD350LC Bremssättel Alternativen zum Original

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

RD350LC Bremssättel Alternativen zum Original

Beitrag von gaas »

Hallo,
nach langer, langer Zeit hab ich meine RD350LC rausgekramt und bin gerade dabei sie wieder zum leben zu erweken.
Jetzt sind an den Bremssättel die kleinen Schutzhüllen/Faltenbalg mürbe. Die gibt es ja bei Yamaha nicht mehr sondern nur noch in England.

Gibt es alternative Bremssättel für die LC die ohne Umbau an die LC passen und wo die Ersatzteilverfügbarkeit noch gut ist?
Gruß
Mark
RD-XS Markus
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 16:43
Wohnort: Köln

Beitrag von RD-XS Markus »

Hallo gaas,
auch wenn es lange her ist, aber es gibt Alternativen. Es passen die Bremszangen der Triumph Speed Triple T509/955i (in meinem Fall Baujahr 2000),
die haben einen Lochabstand vom 85mm. Da steht Triumph drauf ist aber Nissin drin. Die wurden, glaube ich, auch auf einer Honda CBR 900, sogar
mit Nissin Branding verbaut. Welches Modell weiß ich leider nicht.
Ne schöne Jrooß
Markus
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Diese Sättel passen leider nicht an die LC.
Die LC hat 44mm Lochabstand.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Antworten