1A2

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Max
Beiträge: 438
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

1A2

Beitrag von Max »

Hallo Leute,

Was gibt es den für gute Alternativen bezüglich der Reifenauswahl. Fahre schon seit tausend Jahren immer Metzler Perfect ME77 3.5/ 18 hinten und 3.0/18 vorne beide in der S Version also bis 180 km/h zugelassen auf Speichenfelgen mit Schlauch.

Die sollten aber nicht breiter bauen sein, vor allem nicht hinten.

Gruß Max
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ein alter Freund hat sich vor 15 Jahren nach langer Abstinenz,und weil ich ihm meinen Caferacer nicht zurück verkaufen wollte,eine acRD 350 zusammen gebaut/gekauft.
Er hat sie ständig in Betrieb,also schon viele Reifen gekauft.Er sagt Heidenau ist echt gut und er ist einer der übrig gebliebenen RD Heizer,legt also Wert auf gute Haftung.
Max
Beiträge: 438
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

Beitrag von Max »

Den Heidenau K65 oder die K36iger Version die ja vom Profil ähnlich wie der Metzler ME77 aussieht. Woher weiß man denn wie breit der Reifen auf der Felge ist wenn er sitzt. 3.50 ist von Firma X nicht immer genau 3.50 bei Firma Y.
Habe da schon mal schlechte Erfahrungen bei einer Honda 450 K1 gemacht, der BT45 hat an der Kette gescheuert.

Gruß Max
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

seine ac RD ist was das alles betrifft komplett Serie.Der Heidenau paßt lässig rein wie alle anderen 3.50 er Pellen die er bisher radiert hat
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Habe die Heidenau k65 auf der DS7, toller Grip, passt gut zur Zwiebacksäge. Vielleicht etwas erhöhter Verschleiß, aber die hohe Haftung ist mir das allemal wert.


Nachtrag: Bei Nässe und schon weitgehend abgefahren wird's bei nasser Fahrbahn rutschig, da reicht schon das Ansteigen der Leistung noch im dritten Gang zum Durchdrehen.. das hatten aber andere Reifenfabrikate auch..
rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Antworten