colortune (motortester)

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hat jemand von euch erfahrungen mit dem colortune motortester? danke im voraus für antworten guido
Gast

Beitrag von Gast »

Zur Düsenbestimmung brauchst Du reichlich Erfahrung, d.h. hunderte Vergleichsbilder im Kopf. Nach Bedienungsanleitung kannst Du grobe Bedüsungsfehler sehen.
<BR>Mein damaliger Schrauber hat damit bedüst. In 95% der Fälle war die Bedüsung nach Kerzenbildkontrolle genau richtig. Er hatte seinerzeit schon über 10 Jahre Erfahrung mit Colortune.
[addsig]
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>ich habe auch mal dran gedacht, mit das zuzulegen. Aber wie stimme ich den Teil- und Vollastbereich ab, wenn ich nicht auch noch einen Prüfstand kaufe? So kann ich ja nur den Leerlaufbereich mit 5% Gasschieberöffnung messen... bin dann wieder davon abgekommen. Es gibt auch andere Sachen, wie du das Abschätzen kannst, wie z. B. Kerzen oder Kolbenbild, Verschlucken beim Gasgeben usw.
<BR>
<BR>CU, Franz
Antworten