Suche ein altes Gutachten/ABE für die 25kW Drossel Kawasaki

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Suche ein altes Gutachten/ABE für die 25kW Drossel Kawasaki

Beitrag von Carstene »

Ich schreibs hier auch mal hin......

Unsere Grosse macht den nächst grösseren Führerschein und wird von der TDR125 auf die Kawasaki KZ750E, Bj. 81 aufsatteln.

Jetzt habe ich vor zig Jahren die eingebaute Drossel austragen lassen und die Drossel wohlwissenderweise mal beiseite gelegt.... man weis ja nie.

Eine 35kW Drossel gibt es für die Mühle nicht... also darf die 25kW Drossel herhalten.

Irgendwie habe ich heute einen Knoten in der Birne und finde nichts im Netz zu einer ABE/Gutachten um die olle Blechdrossel nochmal neu eintragen zu lassen

Da ich nur ein passenden Dokument brauche ist der Neukauf eines Drosselkits (erstmal) die letzte Wahl

Vielleicht habt ihr ja was in alten Unterlagen rumschwirren

Ggf hilft schon eine ABE-Nr. B635 einschl. N.11 - diese Kits sind ja eh fast alle vom gleichen Hersteller

Nicht dass ich nachher noch die RD drosseln muss :shock:

Grüsse
Carsten
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi
ich habe sowas schon ewig nicht mehr gemacht.
Wenn du die aber selbst gedrosselt zugelassen hattest gibts doch im (alten?) Brief eine Eintragung.Da es sich um dasselbe KFZ handelt ist der tüv ev. mal gnädig und trägt dir diesen alten Zustand wieder ein ?

Gruß Richard
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich habe noch den alten Brief.

Das Problem ist das mein Tüffemann keine Gutachtennummer hat auf die er sich für die Änderungen berufen kann

Er macht wohl vieles möglich... aber da sind ihm auch die Hände gebunden

Für so Änderungen in Eintragungen muss alles eingescannt werden und auf dem Server hochgeladen werden. Das macht die Dekra so ... wohl um falsche Eintragungen zu verhindern

Nach wie vor ist vieles möglich - nur ohne Papiere wirds schwer
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ätzender Bürokratenquark,aber was nutzt es
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wenn du doch den alten Brief mit der Eintragung noch hast sollte er doch den Text wieder in den Brief reinschreiben können. Oder braucht er eine Bescheinungung dass die Drossel nach dem Ein-, Aus- und Wiedereinbauen immer noch genauso wirkt wie nach dem ersten Einbauen? Möglich wärs, für die Yamaha TR1 gab es auch mal eine Bescheinigung dass das Mopped nach dem Ausbau der Drossel doch tatsaechlich wieder die originale Leistung hat...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
JR
Beiträge: 361
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Gross Gerau
Germany

Beitrag von JR »

Hallo Carsten

Schau mal hier vorbei.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-3472

Vielleicht passt es ja!

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Moin Ralf,

das wäre natürlich super. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben

Ich glaube allerdings dass diese Drossel bei mir nicht passt - mw nach ist das ab Bj. 2003

Die alte Briefeintragung reicht übrigens nicht (mehr). Da ist bei der Dekra das System vor Jahren geändert worden.
Im Brief steht leider nur dass die Drossel 15mm Durchmesser hat - leider nicht die Prüfberichtsnummer auf die man sich bezogen hat (und es eben auch muss)

Irgendeine passende Prüfberichtsnummer würde schon reichen
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten