Unterschiede Hinterrad Schwinge 31K/1WW

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Klabautermann1977
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jun 2021, 11:39
Wohnort: Viersen

Unterschiede Hinterrad Schwinge 31K/1WW

Beitrag von Klabautermann1977 »

Hallo zusammen,

ein Kumpel versucht bei seiner 31K Baujahr 84 (die mit der Lenkerverkleidung) eine "Kasten"-Schwinge der 1WW bzw. des 31K "Zwischenmodells" (sowas hab ich - Baujahr 85/86) einzubauen.

Die Schwinge mit Federbein ist schon drin - er hat jetzt aber Probleme mit dem Hinterrad - scheinbar sind Bremsanker, Steckachse, Distanzbuchsen anders. Die hat er seinerzeit beim Erwerb der "neuen" Schwinge nicht gekauft...

Die SuFu hab ich schon mehrfach probiert, aber kein richtig passendes Ergebnis gefunden.

Kann jemand die Unterschiede erläutern bzw. verkauft jemand die fehlenden Teile?

Vielen Dank.

Gruß Karl-Heinz
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Moin Karl-Heinz,

soweit mir bekannt, ist nur die Steckachse und Bremssattelträger anders.

Aber zur Sicherheit findest du hier Teilelisten mit Nummern:

Hinterrad ´84
https://www.cmsnl.com/yamaha-rz350-1984 ... NL85xFxdaQ

Hinterrad ´85
https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350f-198 ... NL8mBFxdaQ

Bremse ´84
https://www.cmsnl.com/yamaha-rz350-1984 ... 258190098/

Bremse ´85
https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350f-198 ... 258190098/
Gruß Matthias
Antworten