der Traum von einer eigenen RD350

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
2StrokeAviator
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 12:02

der Traum von einer eigenen RD350

Beitrag von 2StrokeAviator »

Servus miteinander :)
bin 32 Jahre alt und angehender Zweitakt-Connoisseur. Mein Erfahrung mit dem Thema "Zweitakt" beschränkt sich bisher auf mein früheres Jugend-Motorrad "Cagiva Mito" und Einzylinder-Paramotoren. Spiele seit Längerem mit dem Gedanken mir eine RD350 zuzulegen, habe aber auf Grund mangelnder Schrauberkentnisse bisher davon abgesehen. Interessiere mich primär für die wassergekühlten Baujahre und würde nach dem Kauf eines entsprechenden Exemplars den Motor überarbeiten lassen - am liebsten mit Big-Bore-Kit :oops:
Gibt es da evtl. bewährte Adressen? Und wärt ihr vielleicht bereit mir noch ein paar Tipps, Tricks, Hinweise auf häufige Fallstricke mit auf den Weg zu geben?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Felix
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Felix
Willkommen im Forum.
Und wärt ihr vielleicht bereit mir noch ein paar Tipps, Tricks, Hinweise auf häufige Fallstricke mit auf den Weg zu geben?
Dazu gibt es jede Menge hier im Forum - deshalb bitte die Suchfunktion benutzen. Außerdem gibt es jede Menge zu lesen unter http://nippon-classic.de/category/classic-bikes/yamaha/ u.a. auch eine eine Kaufberatung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten