Lenkkopflager RD 250 Bj 1973

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
joreko
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00

Beitrag von joreko »

Hallo,
<BR>restauriere gerade eine RD 250 Bj 1973. Im Lenkkopflager sind Kegelrollenlager verbaut, die mein örtlicher Lagertechnik-Händler mir nicht besorgen kann, da er der Nummer auf den Lagern keine genaue Größenbezeichnung zuordnen kann. Es handelt sich um Lager, die speziell von den Lagerherstellern für die Fahrzeugindustrie gefertigt werden und auch nur dorthin verkauft werden.
<BR>Ich suche nun die genaue Bezeichnung der Kegelrollenlager, damit ich diese direkt in einem Lager-Fachgeschäft kaufen kann und nicht Original Yamaha Ersatzteilpreise bezahlen muß.
<BR>Vielen Dank für Eure Hilfe.
<BR>Grüße an alle Zweitaktfahrer
<BR>Jochen
selbersuess
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von selbersuess »

du kannst auch die von louis benutzen, hab ich bei meiner '352 bist jetzt gute erfahrungen mit gemacht...
<BR>gruß, daniel

<BR>RD 250 Typ 352
Antworten