Wie Ölpumpe überprüfen RD250 von 1974
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Wie Ölpumpe überprüfen RD250 von 1974
Hallo
Habe den Öltank gewechselt und dann die Ölpumpe entlüftet.Jetzt wird der linke Zylinder eher warm und dementsprechend heißer.Normal müsste der Vergaser Öl bekommen aber wie kann ich überprüfen ob beide Vergaser gleich viel Öl bekommen.Was setzt sich zu falls ein Krümmel im Öltank war?Habe ihn aber mehrmals ausgespülz.Gaszugeinstellung passt auch.Es kommt mir vor als wenn sie auch links weniger qualmt.Bin für jeden Tip dankbar hab keine Lust auf einen Klemmer.
Gruss Rainer
Habe den Öltank gewechselt und dann die Ölpumpe entlüftet.Jetzt wird der linke Zylinder eher warm und dementsprechend heißer.Normal müsste der Vergaser Öl bekommen aber wie kann ich überprüfen ob beide Vergaser gleich viel Öl bekommen.Was setzt sich zu falls ein Krümmel im Öltank war?Habe ihn aber mehrmals ausgespülz.Gaszugeinstellung passt auch.Es kommt mir vor als wenn sie auch links weniger qualmt.Bin für jeden Tip dankbar hab keine Lust auf einen Klemmer.
Gruss Rainer
- stullefumi
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Ölpumpe
Hallo
Muss nochmal nach fragen hab jetzt die Gaszüge auf Vollgas blockiert dann einen Schlauch vom Vergaser abgezogen Ölpumpe 100 Hübe gepumpt und das gleiche danach auf der anderen Seite.Vergaser hatte ich nicht verschlossen.Ist auf jeder Seite 0,7 ml gekommen.Erscheint mir wenig?? Hab ich fehler gemacht??
Wie stelle ich die Pumpe nach?Brauch ich Ausgleichsscheiben?
Wieviel Öl muss kommen?
Gruß Rainer
Muss nochmal nach fragen hab jetzt die Gaszüge auf Vollgas blockiert dann einen Schlauch vom Vergaser abgezogen Ölpumpe 100 Hübe gepumpt und das gleiche danach auf der anderen Seite.Vergaser hatte ich nicht verschlossen.Ist auf jeder Seite 0,7 ml gekommen.Erscheint mir wenig?? Hab ich fehler gemacht??
Wie stelle ich die Pumpe nach?Brauch ich Ausgleichsscheiben?
Wieviel Öl muss kommen?
Gruß Rainer
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Ölpumpe
Es handelt sich um die luftgekühlte von 1974
Der Hub der Pumpe und somit die Ölmenge wird über die Gasgriffstellung bzw gaszug regiliert.
Am besten di stellst den Mindesthub der ölpumpe ein (glaube es waren im stand 0.2mm) Mit füllerlehre.
An der Ölpumpe kann man sonst nichts einstellen.
Wie viel ml das bei 30 hub bei vollast kömmen (müssen) kann ich dir nicht sagen.
Eigentlich laufen die Ölpumpen sehr zuverlässlich.
Am besten di stellst den Mindesthub der ölpumpe ein (glaube es waren im stand 0.2mm) Mit füllerlehre.
An der Ölpumpe kann man sonst nichts einstellen.
Wie viel ml das bei 30 hub bei vollast kömmen (müssen) kann ich dir nicht sagen.
Eigentlich laufen die Ölpumpen sehr zuverlässlich.
Hallo Rainer,
ich habe nur die Werte für 1WW.Die sollten bei deiner aber in der gleichen Größe liegen.
Nach 200 Pumpenhüben sollten pro Seite bei Minimalhub 0,12-0,19cm³ gemessen werden
Bei Maximalhub 2,6-2,85cm³.
Dazu Gemisch in den Tank geben und die Schlauchanschlüsse am Vergaser lösen.Schläuche in ein passendes Messgefäß oder Spritze stecken und Motor im Leerlauf laufen lassen.
Jede Seite einzeln messen.
Nun 200 Pumpenhübe abzählen und dann siehst du, ob die Pumpe gleichmässig Öl fördert .
Gruß,
Michael.
ich habe nur die Werte für 1WW.Die sollten bei deiner aber in der gleichen Größe liegen.
Nach 200 Pumpenhüben sollten pro Seite bei Minimalhub 0,12-0,19cm³ gemessen werden
Bei Maximalhub 2,6-2,85cm³.
Dazu Gemisch in den Tank geben und die Schlauchanschlüsse am Vergaser lösen.Schläuche in ein passendes Messgefäß oder Spritze stecken und Motor im Leerlauf laufen lassen.
Jede Seite einzeln messen.
Nun 200 Pumpenhübe abzählen und dann siehst du, ob die Pumpe gleichmässig Öl fördert .
Gruß,
Michael.
Das ist genial, Danke muss ich mir merken.Hiha hat geschrieben:Ich hab eine volle Tankfüllung (1:70-)Gemisch eingefüllt, und bin so lange gefahren bis die an die Ölleitungen angeschlossenen 20ccm-Spritzen voll waren, dann den Tank wieder mit dem Messbecher aufgefüllt und das Gemisch ausgerechnet. Ich glaube das ging auch in Richtung 1:70.
Gruß
Hans
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Vollgas mit 1:70 empfiehlt sich nicht.
Wieso die Vergaser verschließen? Wie soll sie denn damit laufen?
Unterschiedliche Temperaturen liegen kaum an der Ölmenge, entweder Vergaser asynchron (Schieber/Leerlaufgemisch), oder Zündzeitpunkte unterschiedlich. Geblitzt oder mit Messuhr geprüft?
rr
Wieso die Vergaser verschließen? Wie soll sie denn damit laufen?
Unterschiedliche Temperaturen liegen kaum an der Ölmenge, entweder Vergaser asynchron (Schieber/Leerlaufgemisch), oder Zündzeitpunkte unterschiedlich. Geblitzt oder mit Messuhr geprüft?
rr
DS7 - nein, das ist keine RD