Blinkerprobleme

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Blinkerprobleme

Beitrag von Spineframe »

An meiner (ex-Österreichischen) 1WT glimmen die Blinker momentan nur noch, blinken aber nicht. Kam aus dem Nichts, ohne daß ich etwas verändert habe.
Die Forensuche hat leider nicht das ausgespuckt was ich wissen wollte.
Die Flasher-Cancelling-Unit ist drin.
Jetzt meine Fragen:
Geben die Cancelling Unit oder der Blinkgeber schonmal einfach so den Geist auf?
Kann ich die Cancelling-Unit im Zweifelsfall einfach weglassen? Deutsche Mopeds hatten die m.W. nicht.
Wo sitzt das eigentliche Blinkrelais?
Kann ich einfach ein Standard Blinkrelais verbauen? Oder ist an dem Yamaha-Relais irgendwas Besonderes?
Auf die automatische Rückstellung kann ich verzichten. Ich wußte bis gestern nicht mal, daß die Kiste sowas überhaupt hat....

edit: Die Seckkontakte sind alle sauber und der Kabelbaum sieht zumindest optisch einwandfrei aus.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Blinkrelais defekt....unterhalb deiner CDI....Würfelform.....Tank abmachen.
Oder Battterie defekt.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

Danke!
Batterie ist fast neu und voll geladen. Blinkrelais gucke ich mir heute Abend an
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

Moin zusammen!
Wie es aussieht, ist das Blinkrelais kaputt, also einmal neu.
Wenn alle drei Kabel angeschlossen sind, glimmen die Blinker nur, wenn ich das gelb/schwarze Kabel zur Cancelling Unit abziehe, summt das Relais.
Dazu habe ich jetzt eine Frage: Laut Schaltplan ist die Leitung vom Relais zur Cancelling Unit gelb/schwarz und wird dann gelb/grün. Bei meinem Moped ist 10cm vom Blinkrelais eine Steckverbindung gelb/grün. Direkt daneben liegt noch ein unbelegtes gelb/schwarzes Kabel mit identischem Rundstecker. Wofür ist das? Geht laut Schaltplan auf Masse.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Antworten