1WW und Jolly Moto Vergaser Setup

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
2Takt Junky
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

1WW und Jolly Moto Vergaser Setup

Beitrag von 2Takt Junky »

Servus,
habe eine originale 1WW mit den Powerjet Vergaser.
Möchte mir eine Jolly Moto verbauen, gibt es Düsen Richtwerte für das Vergaser Setup?
Gruß und danke
Dirk
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Hab keine Jolly aber eine JL drauf. Ich mußte magerer machen. Du solltest in der Lage sein, die Vergaser selbstständig abstimmen zu können. Sonst macht das keinen Spaß. Also gar keinen. Nur die Puffe drauf und fahren ging bei mir überhaupt nicht.
Benutzeravatar
2Takt Junky
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Takt Junky »

steamtrac hat geschrieben:Hab keine Jolly aber eine JL drauf. Ich mußte magerer machen. Du solltest in der Lage sein, die Vergaser selbstständig abstimmen zu können. Sonst macht das keinen Spaß. Also gar keinen. Nur die Puffe drauf und fahren ging bei mir überhaupt nicht.
das ist mir schon klar, dafür fahre ich zu lange 2T.
Mir geht es drum, das ich mich mit ein gewissen Düsen Spektrum eindecke.
Ich habe keine Erfahrung mit RD350, deswegen frage ich.
Dachte, das man das rauslesen konnte.
PR
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Fahre meine Jollys Plug and Play am Standartmotor 1WW (auch orig. Vergasersetup mit 185 Hauptdüse). Läuft so leicht angefettet.
Laut Jolly Moto können die Auspuffanlagen ohne Setupänderung ( Vergaser ) gefahren werden.
Gruß
Peter
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

ich habe HD 2 nummern kleiner + nadel runter
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo zusammen,

habe meiner RD (31K) auch eine JL drauf in Kombi mit Serienvergasern. Hier meine Erfahrungen.

Bin am Anfang mit Serienbedüsung (HD 240 /Nadelstellung Serie, LLD 22,5) und Stahlmembrane gefahren.
Ergebnis war so lala...hatte mir mehr erwartet..., sie hat auch unter 5000 Umd. ziemlich geviertaktet und oben hat sie sich gequält angefühlt.
Als nächstes Nadel eine Stufe magerer gesetzt. Das Viertakten war nicht mehr so stark, aber immer noch vorhanden.
Dann gestern die Stahlmembrane gegen die Banshee-Membranen getauscht und die HD auf 230 runter. Jetzt läuft sie so wie ich es mir vorgestellt habe. Dreht locker über 11000 Umdr.
Unter 4000 Umdr. viertaktet sie immer noch aber nicht mehr so stark. Hier wäre als nächster Ansatz die Leerlaufluftdüse zu verändern.

Aber jetzt kommt jetzt erst mal der große Kühler drauf, damit der Temperaturhaushalt gleich bleibt.

Grüße aus dem Süden
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Lass die Leerlaufdüse drin und stell dein Co ein....aufdrehen. Damit bekommst du den unsauberen Motorlauf wieder hin.

Die 26er sind eigentlich viel zu klein.....jetzt wären die 30er TMX richtig, dazu mehr Frühzündung :wink: .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo Holli,

ja jetzt noch zwei 30er TMX, wäre schön.
Was kostet denn ungefähr so ein Paket?
Gibt es da eine Hausnummer?

Zelltronik ist drin, aber nur Standard Kurve bis jetzt. Hast Du da eine Richtung für mich?

Gruß Wolfgang
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Gefahrlos geht 2- 3° mehr auf früh über den gesamten Drehzahlbereich. Unter 6000 geht gerade mit Rennpott sogar noch mehr .....spürbar gut.

Ein 30er kostet bei Topham ca. 180 Euro. Das Setup machen die auf Wunsch mit dabei. Düsen kosten nix extra, die Nadeldüse bzw Düsenstock tauschen 50 % des Neupreises. Die bauen dir auch den Vergaserdeckel um auf kurzes Röhrchen....würde ich aber selber machen...wird zu teuer. Dann noch den Gaszug...den Überzug kürzen. Setup steht ja hier im Forum.

Mit den Vergasern und noch mehr Frühzündung geht die RD erheblich kraftvoller ab . 9ner Kerzen sind dann Pflicht.

Dann noch den Kopf machen und du hast einen feinen Motor.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo Holli,

jetzt hast Du mich auf den Geschmack gebracht.....

Ich verbaue erst mal den großen China-Kühler und dann teste ich die Zündung.

Gruß
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Antworten