TDR 250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Getan

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Weil es regnete ging ich gestern dran.
habe in das Endrohr ein anderes gebaut u das mit dem Rohr eingeschoben, weil es aber schräg ist steht es doch aussermittig in die Birne.
Länge 17cm in die Birne, Dm 23mm, vorne zu u 10x 10mm Löcher rein.

Bild

Das sind die Birnen:
Bild
Bin sie länger nicht gefahren, aber was ich aufschrieb sind sie recht spitz, Peak von knapp 8t bis 9t dann Ende.

ESD sind die die ich den WW nachgebaut hatte, knackig schön aber deutlich lauter als orig.

Als ich fertig war kam auch die Sonne, also draufgesteckt u probiert.
Wow.
Klang ist fast wie bei der TDR, ein schönes singen in der Birne, und hinten kommt ein recht tiefes leises Bollern raus, man glaubt es nicht.

Auch unglaublich, es hat das Band verbreitert, der Peak ist weniger aber breiter geworden, sie dreht auch fast 1t höher.

Allerdings hangt sie jetzt deutlich am Gas, aber nicht so wie normal, sondern wenn man recht hochdreht u Gas wegnimmt zum schalten bleibt sie etwas oben wie wenn das Seil kurz hängenbleibt.
Ist unlustig, aber es kann sein dass es den Wirkungsgrad erhöht.

Ich fahr mal einen Tank voll u werd sehen ob sich der Verbrauch ändert, sie hat ja vorher schon nur 4,8l verbraucht.

Werde es auch mal an einem entdrosseltem WW Auspuff machen, den kenn ich besser u was sich dann ändert.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So gestern 200km abgekurbelt.
Verbrauch blieb gleich wie bei den anderen Puffen.

Das am Gas hängen ist wohl wirklich das Seil, es war nur paarmal.

Das Rohr drosselt auch etwas, es ist zu eng.
Das nächste mach ich mit 40mm, ist auch schneller geschehen.

Aber recht leise fahren ist schon lustig.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten