Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 TDR 250 Basics

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wwild





Alter: 56
Anmeldungsdatum: 20.02.2002
Beiträge: 1693
Wohnort: 72124 Pliezhausen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2021 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fahre auf der TDR die Goldspots der R6 mit der Originalen Bremspumpe.
Damit ist der Druckpunkt knüppelhart - aber ich mag das so. Kraftgesteuert nicht Weg-gesteuert


Hier ist das gute Stück zu sehen ( allerdings ist das die Vorderhand meiner Rennschlampe - aber mit genau so nem Sattel)
Auf der ist der Druckpunkt deutlich weicher, da hab ich ne radiale Bremspumpe von ner KTM dran.
An der Originalen Gabel der TDR passt der Plug and Play. Da braucht es das Adapter nicht. (Das war nur notwendig, weil ich das TZR Rad in die R6 Gabel gehängt habe)

Image

Hinten reicht doch die Originalanlage - wenn du vorne mitbremst ;)

Edit: hatte doch noch ein Bild vom Sattel an der TDR gefunden:
Image
Falls du ne blaue TDR hast kannst du natürlich genau so gut die Blue-Spots nehmen - passt besser ins Farbkonzept Smile

_________________
Gruß Werner
Image Image Image Image Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
olafk




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2020
Beiträge: 25
Wohnort: Ingolstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2021 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Werner,

ich hab auch ne schwarze.
Ja, die goldenen gefallen mir sehr gut.
Muss ich auf ein besonderes Jahr oder Modell bei der R6 / R1 achten?

Ja Wahnsinn - Du hast ja voll Carbon. Wow!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stullefumi






Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 1104
Wohnort: Haltern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2021 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Monoblockzangen mit axialer Verschraubung sind bei allen Yamaha Modellen baugleich.
Du musst dir halt die mit den goldenen Stopfen raussuchen.
Ich hatte mir radial verschraute Zangen mit goldenen Stopfen gekauft und umgeschraubt.
Empfehlen kann ich dazu die Magura HC 1 in 12 mm.

Gruß Stulle

_________________
TDR 400, RD 350 LC, TDR 250

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
olafk




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2020
Beiträge: 25
Wohnort: Ingolstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2021 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal was nicht technisches...
Gemäß KBA waren am 1.1.2020 144 TDRs zugelassen.

VG, Olaf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0601s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]