Durchmessen der Zündanlage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Durchmessen der Zündanlage
Ich habe mir wieder ein Projekt in die Werkstatt geholt. Eine alte RD 250 Baujahr 73. Abgemeldet seit 1984...
Motor dreht und nachdem ich eine Batterie angeklemmt habe funktioniert auch die Elektrik, also Licht, Blinker Hupe und Bremslicht.
Der Zündfunke ist aber leider auf beiden Zylindern nicht da.
Zündkerzen und Stecker sind neu, die Zündspulen habe ich schon überprüft, ca. 8 kOhm das ist auch der Wert von den Ersatzspulen die ich noch liegen habe.
Ich würde jetzt gerne nach einem Plan vorgehen also alles durchmessen.
Ich habe im Forum aber nichts gefunden wo das alles in einem beschrieben steht. Gibt es so etwas oder hat vielleicht jemand so einen Plan??
Viele Grüße
Ben
Motor dreht und nachdem ich eine Batterie angeklemmt habe funktioniert auch die Elektrik, also Licht, Blinker Hupe und Bremslicht.
Der Zündfunke ist aber leider auf beiden Zylindern nicht da.
Zündkerzen und Stecker sind neu, die Zündspulen habe ich schon überprüft, ca. 8 kOhm das ist auch der Wert von den Ersatzspulen die ich noch liegen habe.
Ich würde jetzt gerne nach einem Plan vorgehen also alles durchmessen.
Ich habe im Forum aber nichts gefunden wo das alles in einem beschrieben steht. Gibt es so etwas oder hat vielleicht jemand so einen Plan??
Viele Grüße
Ben
Bei geschlossenem Kontakt die Zündung nicht zu lange an lassen, sonst brennt die Zündspule durch.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Also, an beiden Zündspulen liegen 12 Volt an.
Auch unten an der Lima liegen am offen Kontakt die vollen 12 Volt an, am geschlossenen ca.0,4 Volt.
Ich habe auch mal mit dem Durchgangsmeser geschaut ob die Kohlebürsten kontakt haben. Beide Kohlebürsten liegen an, Kontakt ist da.
Beide Kerzen ohne Zündfunken...
Auch unten an der Lima liegen am offen Kontakt die vollen 12 Volt an, am geschlossenen ca.0,4 Volt.
Ich habe auch mal mit dem Durchgangsmeser geschaut ob die Kohlebürsten kontakt haben. Beide Kohlebürsten liegen an, Kontakt ist da.
Beide Kerzen ohne Zündfunken...
da brennt nix durch,lange vorher ist die Minibatterie schon ko wenn man bei der ac RD zulange die Zündung an läßt.
Kohlen sind vollkommen unbeteiligt am Funken.
die Kabel etc scheinen ok zu sein wenn die Bordspannung bis zu den Kontakten kommt.
Leg die Kerzen mal auf den Kopf,wenn du nun den offen stehenden Kontakt kurzschließt bei Zündung an muß eine Kerze funken.
Kohlen sind vollkommen unbeteiligt am Funken.
die Kabel etc scheinen ok zu sein wenn die Bordspannung bis zu den Kontakten kommt.
Leg die Kerzen mal auf den Kopf,wenn du nun den offen stehenden Kontakt kurzschließt bei Zündung an muß eine Kerze funken.