Gute Werkstatt und Tuner für Yamaha RD 350 AC gesucht

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
dealfons
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jun 2015, 13:52

Gute Werkstatt und Tuner für Yamaha RD 350 AC gesucht

Beitrag von dealfons »

Hallo Freunde der rauchenden Colts! Ich hatte heute leider einen Klemmer auf dem rechten Zylinder (350er-Motor) und möchte deshalb im Zusammenhang mit der anstehenden Reparatur, Zylinder, Kopf und Kolben bearbeiten lassen. Also Kurbelwelle überholen, Quetschkante, Zylinder strömungsgünstig bearbeiten, Kolben entsprechend anpassen, usw..
Habt ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet und welchem Betrieb und/oder Spezialisten könnte man diese Arbeit anvertrauen? Ich komme aus dem Saarland und toll wäre es wenn es eine gute Empfehlung in der Umgebung von 200-250 km um das Saarland gibt!?
Meine Tendenz geht in Richtung D.N.-Performance, da diese Firma noch in diesem Umkreis wäre und ich zumindest einiges Gutes von Ihr lesen konnte?! Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen, Gruß Thomas
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

Beitrag von RD_Fan »

Hallo Thomas, im bezug auf tuning kann ich dir leider nicht konkret weiterhelfen. Vielleicht wäre das was für "Sigi"

Darf ich dich noch fragen was für kolben du bei deiner 350ac verbaut hast und was für ein kolben einbaispiel?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ein Klemmer reicht bei der ac Welle nicht automatisch zum schrotten derselben aus
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

Hallo Thomas!
Wenn du verrätst wo du wohnst, kann dir bestimmt jemand einen Tip geben ohne, daß du ewig weit fahren musst.
Für die Region Wiehl/Bergisches Land hätte ich jemanden der Yamaha 2-Takter macht.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

steht doch da
ich lese Saarland
wenn du selbst Hand anlegen willst,lies mal Fränkies RD Seite,da steht einiges was sich gut anhört in Sachen ac RD modding

PS.
rauchende Colts...der war gut ;-)
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

... also diese hier:

https://www.rd250tuned.de
Antworten