Suche tranzparenten Schlauch für die Ölpumpe RD 250

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bebobdeluxe
Beiträge: 224
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
Wohnort: Nähe Koblenz

Suche tranzparenten Schlauch für die Ölpumpe RD 250

Beitrag von bebobdeluxe »

Hallo Leute,

Ich bin im Netz auf der Suche nach tranzparenten Schläuchen um die Ölpumpe bei meiner RD 250 mit den beiden Vergasern zu verbinden. Tue mich da etwas schwer. Es gibt ja Schlauchangebote wie Sand am Meer. Die, die ich jetzt von der RD entfernt habe, sind hart wie ein Brett.

Was nimmt Ihr dann für welche? Dachte evtl. an Siliconschläuche in der Größe 4mm Innendurchmesser..... sollen auf jeden Fall tranzparent sein.

LG
Manfred
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich nehme seit einigen Jahren diese transparenten Silikonschläuche

Die kaufe ich als Meterware beim örtlichen Rasenmäher- und Kettensägenfritzen.

Die haben meistens einige Kartons in allerhand Grössen auf Lager

Kosten je nach Grösse bei uns ab etwa 50Cent pro 10cm

Wobei ich für meine Ypsen die Dinger derzeit in schwarz suche - die sind ziemlich knapp geschnitten und auch bretthart (sind sie aber wohl original auch)
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ebay.......nehme ich für alles....Sprit Flugmodell und Ölpumpe.....seit Jahren.

https://www.ebay.de/itm/2m-Tygon-Benzin ... 2749.l2649


Holli
BildBild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ich kaufe einfach den originalen bei Yamaha.
Ich glaube, einer ist lang genug für beide Seiten.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Und wenn dich Luftblasen im Ölschlauch nervös machen, würde ich keine transparenten nehmen.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
bebobdeluxe
Beiträge: 224
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von bebobdeluxe »

@ Stulle:
Wo bekomme ich denn Originale von Yamaha?

@ Holli:

Die Schläuche in Deinem Ebaylink kommen aus Übersee, das dauert mir zu lange....
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ich bestelle sowas bei meinem örtlichen Yamaha Händler.
Kann man aber auch online machen.
Nach Yamaha Ersatzteile Googeln.
Da taucht dann der offizielle Yamaha Ersatzteilkatalog auf und diverse Händler, die online verkaufen

Das ist die Bestellnummer: 9044505M0700

Kostet im VK 4,78.
Sollte von der Länge her für beide Seiten reichen. Ohne Gewähr.

Falls du die klemmen brauchst: 90468-02033

Kosten ca. 3,00 das Stück

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe noch neue da original Yamaha , aber ich glaube nicht , das es für beide reicht. Habs gerade mal dran gehalten.

Holli

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Dann ist es vielleicht bei der TDR so. Es gibt ja nur noch die eine Bestellnummer für alle Mopeds.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja....das kann ich mir vorstellen, denn da sind die Wege kürzer. Bei der RD ist ein Schlauch für links zu lang , aber zu kurz für beide.

Die Schläuche aus Tygon gibts übrigens auch auf dem deutschen Markt/Ebay/ RC-Modellbauläden, nur eben ca. 3x so teuer.

Holli
BildBild
bebobdeluxe
Beiträge: 224
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von bebobdeluxe »

Hallo Männers,

vielen Dank für Eure Infos.

Aber ich hätte ja gerne tranzparente Schläuche.....da werden die original Yamahas wohl nicht in Frage kommen..

Manfred
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Dieses Material sollte deinen Ansprüchen genügen.

https://de.rs-online.com/web/p/schlauch ... nder_Whoop
Oder in Dünner:
https://de.rs-online.com/web/p/schlauche/1841878/

RS-Components liefert immer am Folgetag aus.
Habe mit denen immer nur exzellente Erfahrungen gemacht. Egal ob Werkzeug, Elektronik ect.
Antworten