Vorstellung und Fragen :)

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gasselheizer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 15:17
Wohnort: Osten

Vorstellung und Fragen :)

Beitrag von Gasselheizer »

Hallo ich bin der Neue hier, mein Name ist Achim ich bin 37Jahre alt und komme aus der Nähe vom Sachsenring. Aktuell habe ich eine Suzuki Tl 1000r und eine Rsv Mille R für die Rennstrecke in meinem Besitz. Für dieses Jahr hatte ich mir Überlegt eine Rd 350 zuzulegen. Nun meine Frage, hat schon mal jemand das Öhlins Fahrwerk von einer Mille R in die Rd gebaut? Oder ist es besser die Mille im ganzen zu Verkaufen und dafür eine Szr als Fahrwerksspender zu Organisieren?

Viele Grüße Achim
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Moin Achim.

Warum nicht das Serienfahrwerk verbessern?
Wegen der Optik?

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Moin Achim.

Warum nicht das Serienfahrwerk verbessern?
Wegen der Optik?

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Gasselheizer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 15:17
Wohnort: Osten

Beitrag von Gasselheizer »

Ja die Optik ist schon ganz nett anzuschauen. Ich weiß allerdings auch das die Rd's langsam rar werden. Deshalb habe ich mir extra keine Originale besorgt und die möchte ich jetzt nach meinen Vorstellungen aufbauen.

Die Mille ist ebenfalls nicht mehr Original und hat auf der Rennstrecke einiges erlebt. Das Fahrwerk ist allerdings Top in Schuss, deshalb die Frage ob es in die Rd passen könnte.

Gruß Gassel
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Rein bekommst Du es sicher irgendwie, aber dann müssen Gabel und Dämpfer komplett auf die deutlich leichtere RD angepasst werden. Das ginge soweit noch, aber was soll ein 180er Hinterreifen in der RD bringen? Und ohne üppiges Versatzritzel geht auch nichts.

Grüße
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Nimm 'ne AF1 statt 'ner RSV Mille als Basis. :)

Einen top getunten Polo-Motor in einen 911er einzubauen bleibt ja auch am Ende etwas komisch...


Gruß - Matthias
Gasselheizer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 15:17
Wohnort: Osten

Beitrag von Gasselheizer »

Alles klar, dann wird es wohl ein Szr Umbau. Somit hätte ich eine Mille R Rennmaschine abzugeben. Ich halte euch gern auf dem Laufendem.

Viele Grüße Achim
Antworten