MKs rechten EVOII verbauen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So hab jetzt lang herumgespielt bei den letzten Puffen, will die ESD tauschbar machen ( da sind sie eh immer, nur jetzt mit dem Flansch für WW und 4fach Chinakracher.

Auch ist es eine rechte Würgerei aus 1mm Blech den Konus zu formen, mit der Rollmaschine geht nicht mal ein Drittel, Rest muss man biegen u klopfen.

mit WW:
Bild

4fach:
Bild
Dann kann ich gucken wie sich der ESD auswirkt.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So der Vollständigkeit halber:
Bild

paar Ideen hätt ich schon noch, aber heuer wirds nix mehr.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Febas Werbung deckt das ganze Bild zu Sigi....ich schaue da nicht mehr rein....bringt nix.
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

So nun werd ich diesen Fred wohl schliessen, er ist recht unübersichtlich geworden u ausserdem wurden eigentlich 3 daraus, was auch blöd ist.

1. der von Martin frei gegebene EVO2.
2. dessen Abänderungen EVO2-..
3. Nachbau des 1WW Puffs.

Man kann auch die feinen Unterschiede in der Kurve wohl nicht mit dem Popometer messen, und immer Kurven machen ist zu teuer u sollte auch immer mit derselben Maschine gamacht werden.

Die Puffe sind auch unterschiedlich ob mit 31er oder WW Zylis gefahren wird, 31er haben unten mehr Bums.

Und ich bin immer noch der Mng, dass der EVO2 ein sehr guter Puff für den mittleren Bereich ist, mit sauber Zug von 7-10t.
Nochmal Danke Martin.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

ich weiß nicht genau ob es hier ist wo wir herumdiskutiert haben was genau sich im Puff abspielt, also was da arbeitet.
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten aber ich bin zufällig draufgekommen wie das heisst.

Weiß jetzt nicht ob es schon hier steht oder nicht, jedenfalls hatte ich höchstens zur Hälfte recht, habe mir das wohl etwas falsch vorgestellt.

Wer es weiß kann es ja hinschreiben, es sind nur 2 Worte.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

In Abänderung des EVO2 hab ich diese Puffe mal gebaut.
Ich will ja wie schon mal geschruben den Wirkungsgrad erhöhen, also weniger Sprit verbrauchen.

Mit diesem gehts ganz gut, das zyl Mittelteil ist 30cm lang, man sieht eh die Länge.

Drehen tut sie damit bis genau 8t, dann ist schlagartig Schluss.

Verbrauch bei zügiger Normalfahrt ca 4,8 lt.

G

Bild
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten