Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 TDR 250 Basics

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JBE






Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 462
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...der Vollständigkeit halber.

GPI steht auf meinem Kühler drauf.
Das Netz ist keine 44mm dick sondern ca. 22mm.
Ich habe das Volumen nicht ausgelitert, es ging aber nicht mehr rein als in den Originalen.
Die Wasserführung im Kühlerdom zur, in FR linken Kühlerhälfte, ist m.E. ebenfalls nicht optimal.
Ich vermute einfach mal, dass Aufgrund der dickeren Wandstärken des Alu GPI Kühlers, das Volumen obwohl er dicker ist vergleichbar mit dem Orignalen ist.

Leider scheinen bei ebay z.Z aber nur diese Kühler im Angebot zu sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 17030
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast du den falschen gekauft .....der Richtige hat 42mm Netz.

Das erklärt dann alles.

Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TDR-Treiber




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch wo gibt es den Richtigen? Alle, die in der Bucht zu finden sind, scheinen nur noch 22mm dick zu sein. Worley Autoparts hab ich mal angeschrieben. Nur 22 mm. Wahrscheinlich war die erste Serie mal 40 mm. inzwischen nicht mehr.

Ich fahre an meiner TDR einen RG500 Kühler. Mit dem RGV Thermostat ist die Kühlleistung sehr gut. Keine Schwankungen der Temperatur. Der Kühler passt optisch sehr gut. Nur passt der mit der neuen JL nicht mehr so richtig.


Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stullefumi






Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 970
Wohnort: Haltern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Wasserführung zur linken Hälfte macht Sinn.
Sonst würde sie kaum durchströmt.
Besser wären natürlich die Wasserkästen seitlich mit einer Diagonalen durchströmung.

Gruß
Stulle

_________________
TDR 400, RD 350 LC, TDR 250

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wwild





Alter: 55
Anmeldungsdatum: 20.02.2002
Beiträge: 1641
Wohnort: 72124 Pliezhausen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stulle, was kostet denn so ein Böckers Kühler in etwa.
Mir scheint so was die erstrebenswerteste Lösung zu sein.

_________________
Gruß Werner
Image Image Image Image Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 17030
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss mich berichtigen....da hatte ich den falschen Wert im Kopf Embarassed . Es gibt wohl nur den 22mm Kühler.....hatte eben mal alte Bilder raus gekramt.


Aber wie gesagt......ich habe keine Probleme damit und er kühlt schon zuverlässig runter. Ich hatte die TDR recht viel gefahren,auch in den letzten heissen Sommern .


Holli

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stullefumi






Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 970
Wohnort: Haltern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@wwild
Ca. 400,- habe ich im Kopf.
Meiner hat ein 30er Netz und 38 Wasserröhrchen.
Und ist breiter, hat die Halter für die Kühlerverkleidung nicht.

Gruß
Stulle

_________________
TDR 400, RD 350 LC, TDR 250

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 201
Wohnort: Colonia


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte Herrn Böckers dbzgl. angeschrieben gehabt...420 inkl. Märchensteuer

Hab hier noch einen asiatischen Anbieter für TDR-Kühler gefunden, der Kühler scheint wohl was fetter zu sein....
https://www.ebay.com/itm/High-Perf-Alloy-Aluminum-Radiator-FIT-Yamaha-TDR250-2-Stroke-1988-1990-1989/153851981342?epid=1865720142&hash=item23d24aee1e:g:YR0AAOSwnTBeXLCf

Gruß
Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TDR-Treiber




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau den hab ich mir gestern gekauft. Der Verkäufer hat den auch für 89 € + 20 € Versand im Angebot. Hab ich über Ebay . com gefunden. Mal sehen, ob das Teil was taugt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
olafk




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ingolstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo TDR-Treiber,

dann miss doch mal aus, wie viel Inhalt Flüssigkeit in den neuen und den originalen Kühler passt. Das müsste ja ein Indiz für eine bessere Kühlleistung sein.
Hat das einen Grund, warum Du nicht den Worley genommen hast?

VG, Olaf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TDR-Treiber




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Kühler soll Ende Februar / Anfang März kommen. Kann ich dann gern mal auslitern.

Ich hab den genommen, weil der 40 mm dick sein soll und ich mir eine etwas bessere Kühlleistung als mit dem RG500 Kühler davon erhoffe. Im Sommer bei viel und lang Vollgas kmm ich mit den RG500 Kühler laut Koso-Tacho über 70 °C. Der Worley/GPI Kühler wird schon besser als der Originale sein. Aber wahrscheinlich auch nur so gut wie der RG500 Kühler.

Ich würde den RG Kühler ja gern behalten, aber er passt mit der JL nicht so richtig. An sich passt er gut an die TDR.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
olafk




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ingolstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2021 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok. Danke für die Info.
Der GR Kühler ist ja echt groß.
Sind das Yamaha oder Zubehörblinker die Du verbaut hast?
Passen gut ans Motorrad.

VG, Olaf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wiba




Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 2390
Wohnort: Pulheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2021 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo TDR Treiber,
Ich hätte noch einige RG500 Kühler abzugeben.
Wenn jemand einen braucht kann er sich ja melden.
Gruß Wiba

_________________

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
TDR-Treiber




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2021 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind Zubehörblinker älterer Bauart. Weiß nicht, ob es die aktuell bei den großen Zubehörläden noch gibt.

Wiba, ich glaube nicht, dass sich das Gebastel noch jemand antun will.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
olafk




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ingolstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2021 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die TDR Fahrer ihre Kolben alle ca. 10Tkm zu tauschen.
Meine TDR hat jetzt 12 Tkm runter.
Es wäre also dieses Jahr zu überlegen zu tauschen.
Dann auch gleich den Kühler wechseln.

Welche Kolben verbaut ihr?
Ich kenne Wösner Kolben.
Oder gibt es noch originale Kolben?

Gibt es was dabei zu beachten oder einfach Kolben tauschen?

Grüße, Olaf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0585s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]