Kupplung, Kuplungsscheiben, Federn und Primärtrieb

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Hallo Holger,
du hattest mir zu den möglichen Kupplungsscheiben geschrieben:
Also..... ich nehme verstärkte Banshee Kupplungen oder die verstärkte von Yambits.
und
Die alte R6 Kupplung kann man komplett nehmen
Dann hier im Thread:
Yambits hat auch welche da, aber noch die verjüngen Stahlscheiben dabei. Ich kaufe die komplett runden. Ebay.....
Es passt auch p&p die Kupplung einer alten R6....die hat einen Belag mehr.
Müsste die erste oder 2 Version sein.
Wenn du nicht genau weißt, welche R6 Kupplungen passen, dann wäre es schön, wenn du das auch so schreibst. Ich hätte ja dann die Falschen gekauft.....
Die Scheiben von Vitos, die du beschrieben hast, wollte ich nicht unbedingt nehmen, da sie aus USA kommen .(Zoll + sehr hoher Versand)
Da es bei Ebay die Banshee Kupplungen zu Hauf gibt, wie du oben ja schreibst, habe ich nochmal nachgefragt, welche du von den vielen Angeboten nimmst. Du hast ja empfohlen nicht die verjüngten Stahlscheiben zu nehmen. Leider ist das bei den Angeboten nicht immer ersichtlich.
Da es scheinbar ein Geheimnis ist, welche du kaufst, möchte ich das Thema hier beenden und mich trotzdem auch für die Ausführungen zum geradverzahnten Primärtrieb nochmal bedanken.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ein Geheimnis....aha....du weißt von Vitos und Yambits. Vitos und Yambits sind beide verstärkt. Mehr habe ich selbst nicht hier liegen :?

Ist es echt soooo schlimm jetzt mal google und ebay anzuwerfen? Banshee heavy duty clutch? Soll ich das für dich machen ??? Echt jetzt? :shock:

Frank...Tipps ja ....aber betreutes Schrauben...das geht mir zu weit.
Letzter Tipp von mir.....die Yambits Clutch kauft man per Mausklick .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

DANKE!
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Antworten