Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht

Rd 350... neue Schallmauer erreicht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Herby

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 15:34    Rd 350... neue Schallmauer erreicht Antworten mit ZitatNach oben

Moin, gerade bei Kleinanzeigen gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rd350/1633354895-305-1311?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich glaube ist neue Höchstmarke bei der 350er...

Gruß Herby

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 500er aus Wandsbek für 22.000 wurde heute verkauft.....900km auffe Uhr und 30 Jahre im Wohnzimmer gestanden.

Netter Typ....ich hatte mich mit ihm unterhalten.

Unsere Politik sorgt ja gerade dafür, das der Euro in den Keller rutscht, das Bargeld verschwindet und die Einkommen sich rapide verschlechtern. Jetzt noch etwas zu kaufen, was den Wert erhält, ist keine schlechte Idee.

Holli

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carstene

cuba.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Sache mit dem Knopfdruck und anspringen muss er mal erklären. Smile

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

ernie8

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht nur "Knopfdruck" - laut Beschreibung hat sie sogar einen E-Starter. Vielleicht erklärt das den Preis .

RedBaron

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hat mich auch gewundert, ob der E-Starter dann auch original ist...?! Rolling Eyes

kestrel401

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Holliheitzer » hat folgendes geschrieben:

Unsere Politik sorgt ja gerade dafür, das der Euro in den Keller rutscht, das Bargeld verschwindet und die Einkommen sich rapide verschlechtern. Jetzt noch etwas zu kaufen, was den Wert erhält, ist keine schlechte Idee.

Wichtig ist die "Werterhaltung"!

Wenn keiner mehr Geld hat, dann hat es auch eine RD für 15k EURO schwer - watt'n Schwachsinn! Aber mit der Inflation durch hemmungslose Geldproduktion hast Du natürlich Recht. Glücklicherweise beschränkt es sich noch auf die Bereiche klassischer Geldanlage. Aber die Mieten und Immobilienpreise sind schon bedenklich. Der Preis einer RD ist ja im Grunde genommen völlig egal.

Ich habe mal gelesen, dass die "Youngtimer" aus den 60er Jahren schon nicht mehr so begehrt sind, weil die Leute, deren Jungenddträume diese Motorräder waren, zunehmend wegsterben.

Das wird den Moppeds aus den 70er und 80er Jahren entsprechend gehen.

Also: Werterhalt für die Besitzer vielleicht "Ja", für die Erben eher "Nein".

Aber vielleicht habe ich ja auch Unrecht...

Gruß - Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Holliheitzer
IG-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die RD ist aber schon eher weltweit vertreten und "gesucht".

Momentan lebt man natürlich von den Jahrgängen, die die RD selbst hatten, defekt rumstehen haben oder sich das Virus vom Vatter auf dem Sprössling überträgt. Mein Sohn fährt auch gerne einen 2Takter, aber schrauben.....der hat andere gute handwerkliche Fähigkeiten.

Covid und Homeoffice, dazu das Einsperren treibt die Leute aber auch ins Internet.....Geld für den nicht-Urlaub ist auch noch da vom letzten Jahr.....dazu Geld vom Puff, der ja auch zu hat.....also wird ne RD gekauft Exclamation .

Die Immobilienblase platzt jedenfalls viel eher, als der generelle Tustrokebuum Wink

Ich bin platzmäßig echt am Ende und ins Wohnzimmer geht nicht....da liegt ein Kampfhund Wink .
Ne TDR 50 oder 80.....das ginge noch Very Happy

Holli

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kestrel401

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass "die Jungschen" dem Zweitaktkick auch etwas abgewinnen können, gefällt mir gut. Der ist aber auch geil!!! Laughing

Das mit den Maschinen geht mir ähnlich. Der Garagenstellplatz ist voll und TÜV und Inspektionen halten mich auf Trab. In die Werkstatt kann ich ja kaum noch Moppeds bringen... Aber mir geht es ganz gut damit. Es ist immer was zu tun und die Abwechslung unterschiedlicher Maschinen macht mir immer noch großen Spaß.

Vielleicht schaffe ich es diese Jahr ja mal auf zwei Rädern in die alte Heimat - dann komm' ich bei Dir vorbei... Wink zuverlässig genug dafür scheint eine 4L0 ja zu sein!

Gruß - Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Holliheitzer
IG-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kaffee habe ich immer da....Kuchen auch. Bier muss ich vorher beschaffen . Die Jungs aus HH wollen immer nur Becks....das weiß ich jetzt schon mal Wink .

Ich hoffe, das der Spuk bald vorbei ist und wir , vor allem bei Helmut, wieder 50Cent Stücke aus dem Hintern fallen lassen können Very Happy .

Holli

Kilroy
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vielleicht schaffe ich es diese Jahr ja mal auf zwei Rädern in die alte Heimat - dann komm' ich bei Dir vorbei...

Dann sach mal Bescheid, Matthias.

Gruß Uwe

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
StVOnix

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2021 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kestrel401 » hat folgendes geschrieben:

Vielleicht schaffe ich es diese Jahr ja mal auf zwei Rädern in die alte Heimat - dann komm' ich bei Dir vorbei... Wink zuverlässig genug dafür scheint eine 4L0 ja zu sein!

Gruß - Matthias

Bei Helmut hatte ich mit meiner 31K mit 550 km/Strecke die weiteste Anfahrt. Die Hinfahrt im freitäglichen Feierabendverkehr 10 Stunden im strömenden Regen. Das RDchen ist ohne Murren durchgelaufen.

Gruß
Rene

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
orangerider85

austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2021 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, dass die steigenden Preise Bestand haben. Die Preise für Rd aber auch Four oder Z werden von jenen die sich damit ein Stück Jugenderinnerung zurückholen (und auch das nötige Bare haben) hoch gehalten bzw getrieben. Ich persönlich kenne niemanden unter 40, der sich, gerade zu diesen Preisen so ein Moped hinstellen will. Um dasselbe Geld gibts Mopeds, die immer auf Knopfdruck laufen, und zwar richtig schnell und gut. Generell ist ja das Motorradfahren immer weniger gern gesehen und zumindest hier in Ö ist ja mit den 95 dB Fahrverbot schon mal ein Anfang gemacht, wer weiss was da noch kommt.

Gruss

kestrel401

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2021 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Uwe, Rene, Holli, etc...

Klar, wenn ich nach "Wessiland" fahre, dann bekommt Ihr das mit!

Wie schon geschrieben, ich habe bzgl. der RD wenig Sorgen - ehrlich gesagt ist das eines der zuverlässigsten Mopeds in der Garage. Hätte ich so nicht erwartet. Selbst der Spritverbrauch liegt nur 1 l /100 km höher als beim Rest des Rudels. Nur der Reifenverbrauch.... Laughing

Gruß - Matthias

MasterPolisher

austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2021 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Leider ist das Inserat nicht mehr Online
Kann mir jemand etwas mehr zu dem Inserat sagen?
Welcher Typ? Zustand, Preis, etc?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
manicmecanic

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2021 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wozu,wenns weg ist heißt das i.d.R. es wurde verkauft.Der Preis war sogar für teutonische Verhältnisse krass hoch,war glaub ich was mit 7 Riesen. Fott is fott Wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: