Yamaha RD 350 YPVS Brasilien

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Aschmi737
Beiträge: 31
Registriert: So 14. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Syke

Beitrag von Aschmi737 »

Ja, es ist die von Mobile.de Ist im guten Zustand bis auf einen Riss in der hinteren rechten Verkleidung. Ich bin gerade dabei die Vergaser sowie die Ölpumpe richtig einzustellen. Dabei ergeben sich im Moment einige Probleme. In Brasilien wird komplett anders bedüst(aufgrund höheren Ethanol Anteils). Darum werden die in Europa umgedüst. Ich hatte erwartet geschraubte Powerjets zu finden. Leider sind die hier gepresst und so kann ich nicht sagen, ob die Größe (soll 55) stimmt. Die Hauptdüse ist 185 und ist ok. Ich habe auch gelesen, das man die Powerjets völlig dichtmachen, und dafür eine größere Hauptdüse einbauen kann. Was davon zu halten ist, weiß ich noch nicht. Der Ölverbrauch ist tierisch hoch und das Öl sifft aus den Endtöpfen. Habe aber schon gesehen das die Einstellung der Ölpume viel zu hoch ist. Sonst ist noch anzumerken, daß bei einigen RDs aus Brasilien CDI Units eingebaut sind, die bei 9500 RPM dicht machen. Leider habe ich so eine CDI. Ich suche gerade eine aus einer RD350-F2 (1wx,1ww). Die geht über 10000 und hat auch einen verbesserten Zündverlauf. Zur Qualität kann ich nicht viel sagen. Ich habe noch ne 85´er RD 31K mit 30000km(ersten Kolben) und die Qualität ist vergleichbar. Wenn die neue auch solange läuft ist es gut. Es gibt Unterschiede am Tankwahlschalter, Lenkkopflager, Verkleidung und Schwinge. Die halte ich eigentlich für Weiterentwickelungen. Die RDs aus Brasilien wuren auch noch recht lange in GB und Italien verkauft. Da kennt man sich auch mit den Krankheiten dieser RD bestens aus. Laut einiger britischen Foren konnte ich allerdings keine großen Qualitätsmängel finden.
<BR>
<BR>Gruß Andree
vuen
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jul 2016, 17:06

Beitrag von vuen »

Ich krame dieses uralte Thema nochmal hoch.

Mir wird eine RD350R angeboten. 1994er. Sie ist aktuell in Dänemark angemeldet.

Mein TÜVer sagt keine Chance, ich bin der Meinung das ist doch EU Bestand oder wie?

Die hier genannten Email Adressen scheinen nicht mehr aktiv zu sein.

Kann mir sonst jemand helfen?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi,
Im schlimmsten Fall sollte das mittels einer Einzelabnahme machbar sein.
Gruß Matthias
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

na dann viel Spaß bei der Rechnung denn da will der k.rrupte TÜV bestimmt alle Messungen gemacht haben von PS zu Lärm und Abgas etc.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Beim TÜV gibt es alle Seiten......die guten Ing mit Verständnis und viele, die ablehnen bzw. auf die man selbst verzichten kann.

Holli
BildBild
vuen
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jul 2016, 17:06

Beitrag von vuen »

Lärm und Leistung wäre ja kaum ein Problem. Hab ich schon mehrfach gemacht.

Aber am besten wäre es wenn man da irgendwie weiterkommen könnte mittels Vergleichszulassungen.
Die RD ist bereits ewig in DÄNEMARK zugelassen. Warum sollte dies dann nicht in Deutschland möglich sein? Ist ja quasi keine neue RD.
Und es gab doch bestimmt RDs die evtl jahrelang im Showroom standen als Ladenhüter?
Antworten