Kupplunsscheiben erneuer 31K

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muggerl
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Kupplunsscheiben erneuer 31K

Beitrag von muggerl »

Möchte jetzt über die Feiertage bei meiner RD350 31K die Kupplungsscheiben erneuern. Was ist dabei zu beachten?

Muß dazu die 2T Ölpumpe und die Wasserpumpe ausgebaut werden oder bleiben die am Motorseitendeckel verbaut?
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Dies bleibt alles dran, nur Öl ablassen und Wanne unter deckel stellen,
gibt ne sauerei wegen Kühlwasser.

Und dann kommst eh schon an Kupplung

Gruß andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

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muggerl
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Beitrag von muggerl »

Läuft mir dann etwas Kühlwasser ins Getriebe ?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ich hatte bei der 1WW das Wasser und Öl vorher abgelassen, glaube ich. Und das Mopped senkrecht stellen, nicht auf dem Seitenständer.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

wenn du das ganze Gelumpe eh auseinander reisst.... mach dir im Anschluss in den Deckel der Wapu ein Gewinde rein und dichte das mit einer Schraube ab.

Dann kannst da direkt das Kühlwasser ablassen und es gibt keine Schweinerei mehr mit Wasser im Öl oder umgekehrt.

Achte nur darauf das die Schraube innen bündig ist und nicht in den Pumpenraum hineinragt. Da ist nicht viel Platz
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Den Ölpumpensimmerring sollte man dann auch direkt wechseln.
Und schauen, ob das Sicherungsblech für den Segering des Ölpumpenantriebszahnrades schon nachgerüstet ist.
Ist seit 86 serienmäßig verbaut.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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muggerl
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Beitrag von muggerl »

Wo sitzt das Blech?
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Zwischen Antriebsrad und Segering.
Schau in die Teilelisten.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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