Tuning LC 350......und Fragen...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

So langsam bin ich mir sicher, das das Polrad tatsächlich neu gebohrt und versetzt wurde. Alles für die 2R8 Welle.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Holliheitzer hat geschrieben:Hier noch einmal deutlicher gemacht per Bild.

Links ein 31k Polrad, das leider nicht mit der sehr ähnlichen LC Lima funktioniert, aber sozusagen gleich ist mit LC Polrad.

Rechts das 2R8 Polrad.....was den Einstich versetzt hat. Ich habe beide so nebeneinander gelegt, das die Nocken für das Pickup auf der gleichen Stelle liegen.

Das hat mich 2 Tage genervt. Glücklicherweise habe ich noch vor ein paar Tagen einen LC Motor kaufen können und hatte somit ein Polrad da.


Holli

Bild
Das auf deinem Bild ist kein 2R8 Polrad. Die sind geschlossen und meistens rostig :D Ich habe mal ein Bild bei mir gemacht von einem 2R8 Polrad.

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Jörg S.
Beiträge: 176
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Holli,

ich könnte das misteriöse Polrad mal testen.
Ich fahre ja in meiner LC eine 2R8 Welle, mit einem RD400 Polrad.
Wenn Dein Polrad bei mir funktionieren sollte, hättest Du auch gleich einen Abnehmer ;o)

Viele Grüße, Jörg
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Können wir gerne machen. Hast du denn schon mal rein optisch das misteriöse Polrad mit dem der 400er vergleichen?

Ich muss allerdings gestehen, das wir keinen tierfreien Haushalt haben und das das Polrad Reste von 2TÖl aufweisen könnte.....also minimal :oops: . Es hat bisher auch zu einer schlechten Co2 Bilanz beigetragen ….auch kann es mit Feinstaubausstoß in Zusammenhang gebracht werden. Es ist allerdings 100%ig frei von Ventilrückständen…….wäre das trotzdem Ok für dich? Ich wills nur gesagt haben...... 8)


Holli :lol:
BildBild
Jörg S.
Beiträge: 176
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Der Beschreibung nach, passt es somit perfekt zum Rest der Familie :-)
Nein, verglichen ist noch nichts.
Mein LC ist ja auch betriebsbereit ;o)
Mache ich aber gerne, wenn beide nebeneinander liegen.
Melde mich per Mail.

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Moin,

mal so von der Banshee Seite... :)

Also Die Keilnut ist versetzt und so wie ich das auf den Bildern sehe ist auch die Nocke versetzt. Wenn die Nocke versetzt ist änderst du ja den Zündzeitpunkt... Is ja logisch... Wenn die Nocke aber jetzt noch kürzer ist (sieht aus wie klein und rund), dann wird das mit dem Pickup nicht mehr hinhauen, weill die Energie fehlt für die CDI (ZZP Spannung nicht Versorgungsspannung!).

Ich bin z. B. früher die Lima der 31k auf der Banshee gefahren, da habe ich viel probiert. Der Zündzeitpunkt der RD geht mit dem Polradwechsel auf der Banshee früher. Der Grund ist das die Nocke eine andere Länge hat. Bei der Banshee sind die kürzer. Somit kommt der Funke mit dem RD Polrad früher weil die Energie früher aufgebaut wird im Pickup (Längere Nocke). Kann da auch gerne mal ein Bild machen, hab beide Polräder da.

Die Magnete innen sind auch anders, sieht man ja. Aussehen wäre aber egal, es kommt ja auf die magnetische Kraft an. Wenn die zu schwach wäre, dann hättest du Probleme mit Licht usw das die Spannung zusammen bricht. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es für die CDI nicht ausreicht. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Ramon
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Ramon
Die Nocke ist rund und die Magnete sind anders als bei den Banshees, weil es ein LC-Polrad ist. Jemand hat da wohl die Nabe mit der Keilnut versetzt und neu vernietet.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Ich wusste doch das mir das bekannt vorkommt :)

Nocke oben und unten so wie man es da mit der Nut sieht.
Dateianhänge
20201217_210902.jpg
20201217_210902.jpg (100.02 KiB) 381 mal betrachtet
20201217_210906.jpg
20201217_210906.jpg (96.08 KiB) 381 mal betrachtet
20201217_210912.jpg
20201217_210912.jpg (114.66 KiB) 381 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Heute gabs den ersten Motorlauf mit dem neuen Motor.
Soweit alles prima, aber der linke Vergaser scheint erheblich zu fett.....eventuell ist da noch die dicke standard Leerlaufdüse drin vom TMX.

Nummernschild für die gelbe Kenny LC habe ich auch bekommen. Das ehemalige H-Kennzeichen habe ich auf normal geändert......das wird so gut wie nie gemacht und somit gabs beim Strassenverkehrsamt Fragezeichen in den Gesichtern der Damen. Nur die Leiterin wusste, wie man die Papiere dann richtig ausfüllt. Und ich wurde natürlich extra 2x nachgefragt, ob ich das wirklich so will :wink:

Holli

Video: Youtube kann schon bis 4K :shock:




Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Und nur damit das klar ist.....ich habe diese wunderschöne RD nicht aufgebaut.....das hat der Reiner Reis gemacht, Bruder vom Martin Reis. Kennt ihr von Helmuts Treffen.

Ich habe dem Brummi gerade noch geschrieben (weil diese LC ihm extrem gut gefällt...ausser der Motor ...weil ich da dran war :( ) , das ich den Reiner und ihn , wenn ich König wäre, zu meinen persönlichen Hofmechanikern machen würde......bzw. falls nein = Kerker :lol: :lol:

Ich hatte die LC vor Jahren 1x auf Helmuts Treffen gesehen und da ging sie mir nie mehr aus dem Kopf. Ich bin dankbar, sie bekommen zu dürfen. So etwas gibt man normalerweise nie mehr ab.

Deswegen hier nochmal DANKE Dir Reiner :wink:


Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich staune daß die Nummer frei war
die LC gefiel mir schon bevor sie dir in die Finger fiel ;-) und das von einem bekennenden acHead
besonders die Räder,was mir nicht paßt ist die dicke Gabel
bitte verrat nochmal was da für Räder drin sind
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Speichenfelgen :lol:
Sind Akront....da gab es nur 20 Paare von weltweit.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Sehr schön Holli

Wie immer was du anpackst :-)

P.S eine Schaltwellen Abstützung fehlt dir noch ^^


Grins

Andi^^
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ehh...keine Schleichwerbung :lol:

Der Reiner hat die Lagerung der Schaltwelle schon sehr gut optimiert. Aber deine Abstützung empfehle ich immer, wenn mich jemand danach fragt :wink:.


Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Astrein schönes Möppi, gratuliere!

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten