Faserverbundwerkstoffe

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Faserverbundwerkstoffe

Beitrag von Matt21 »

Hallo zusammen,

Ich suche eine gute Bezugsadressen für Materialien zur Herstellung von Faserverbundbauteilen, wie

-Trennlack
-Fasermaterial in Glas, Aramid und Kohle
-Harze
-Gewindeinserts zum einlaminieren

Ich bevorzuge Materialien, die bei Raumtemperatur aushärten.
Hergestellt werden sollen Abdeckungen, Motor Deckel etc., also Bauteile die nicht unbedingt eine allzu hohe Festigkeit aufweisen müssen.

Falls da jemand gute Adressen und Materialempfehlungen hat wäre ich dafür dankbar.
Gruß Matthias
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Da: https://www.r-g.de/ kauft mein Kollege alles ein.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Ich hänge mich mal an das Thema dran:

ich suche eine fertige Platte aus Aramid oder Kohle-Kevlar mit den Maßen: Länge 500mm*Breite 200mm* Dicke 3mm

... ist für einen 1:8 Flachbahnrenner aus den 1980ern. :)



Danke und Gruß,

Uwe
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Schon mal vielen Dank Werner.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Jo, R&G ist eine prima Adresse, die beraten auch telefonisch. Die würde ich auch mal wegen einer Aramidfaserplatte fragen...
Gruß
Hans
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Danke schön ;-)
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Antworten