40 Jahre RD 350 LC

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

40 Jahre RD 350 LC

Beitrag von Holliheitzer »

BildBild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Ich stolpere bei den technischen Daten über die 28er Vergaser bei der 350er...

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

dass ne TZ ein Vertikales Motorgehäuse hätte halte ich für ein Gerücht... die letzten Rennmaschine die das hatte war die TA125 oder bei den 250ern die TD2...

Ansonsten schöner Bericht..

Peter
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Eine Kennfeldzündung hat sie auch nicht, die LC. Zu Motorschäden der 49 PS Version kam es auch nicht im besonderen Maße.
Auch sind die Kurbelwellenhauptlager nicht anfällig.
Die YPVS wurde auch als 250er gebaut.
Auf 46 PS gedrosselt wurde wegen dem Leistungseinsatz.
Die TZ Blockzylinder passen auf das LC Gehäuse.
Den Gipfel der Zweitakt-Racer-Evolution bei Strassenmaschinen war ganz bestimmt nicht die RD 500. Die TZR 3XV-SP ab 91 war der Gipfel der Zweitakt-Racer-Evolution bei Strassenmaschinen.

Sonst ganz ok, der Artikel.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Fazit.....bis auf die Unmengen an Fählärn sauBär recherchiert ...der Witwenmacher.....oder waren das die Kawas ?? :wink:



Holli
BildBild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

ja geht denn bei den RD's nicht der mittlere Zylinder fest?????
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

DU....hast den Bericht geschrieben ...Wähnäh... :lol: :lol:


Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Witwenmacher war wohl die normale 500er.
Ein Händler bei uns hatte damals 8 verkauft und war dann bei 6 Begräbnissen, danach gabs bei ihm keine 500er mehr.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Du meinst die 3 Zylinder Kawas......da war wohl das grausige Fahrwerk mit dran schuld.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Die waren der Erfinder von "der Motor ist schneller als das Fahrwerk..."

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ja die alten Kawas waren "lustig" gemacht was das betrifft.
Ich bin einmal meiner 351 untreu geworden und habe mir eine Drehschieber Kawa 350 gekauft.Das Ding war auch so,der Motor war super,hat von Standgas bis Nippondenso sauberst gezogen.Wär ich nicht so pleite gewesen hätte ich den Motor behalten um ihn ins RD Gestell zu schrauben.
Aber das Fahrwerk,auweia,war einfach nur zum fürchten und damals war ich noch eher schmerzbefreit was das anging.Ich habe nach den ersten Ritten drauf sofort alle Lager neu gemacht,tja Nullnummer,die hat genauso wie vorher gewackelt.Aber die Oberhöhe bei der war die Bremse,die war nach einmal feste ziehen nur noch optisch anwesend.
Auf den Wechsel kam ich durch gute Freunde die kurz vorher auf die KH 500 umgestiegen sind.Das war im Prinzip vom Motor her die gedrosselte H1.Sie sind dann aber aus denselben Gründen wieder weg von den Sägen,mit der KH 500 brauchten die wenn das Gewackel losging bei vmax echt mehrere Spuren.Da weiß man warum es mal eine anglo Illustrierte gab wo auf dem Titelblatt? stand : the fastest camel on earth ;-)
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Der Wasserbüffel war auch bei weitem nicht der erste wassergekühlte Zweitakter...


Oje, ich hab immer noch eine Oldtimermarkt wo die beiden vorgestellt wurden, da waren die nichtmal 30 :-P


Aber toller Bericht
Schieber auf, Hurra die Gams
Antworten