KING KENNY ROBERTS INSPIRED: Yamaha RD350

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

KING KENNY ROBERTS INSPIRED: Yamaha RD350

Beitrag von Kilroy »

Sieht gut aus, finde ich.

https://www.pipeburn.com/king-kenny-rob ... ro-cycles/

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ja, sehr schön gebaut !!
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das ist rundum ein tolles Foto incl. Hintergrund :wink:

Und die komplette Verkleidung auf standard Fahrwerk LC oder Yppse würde immer ein TOP Mopped abgeben......die macht echt was her.


Holli
BildBild
caka
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von caka »

Genau das Moped hat mich doch wieder ins Grübeln gebracht doch noch eine Verkleidung anzubauen.... Allerdings würde die Sache dann Weiß/Rot bleiben.

Den Scheinwerfer haben die für meinen Geschmack nicht schön integriert, aber ansonsten ist die TZ500 Verkleidung wirklich schön angepasst.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Oha....ein Grübeln in deinem Kopf.....das muss umgesetzt werden :wink: .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

caka hat geschrieben:Den Scheinwerfer haben die für meinen Geschmack nicht schön integriert
Ja, finde ich auch. Das ist aber bisher das Beste was ich bisher gesehen habe. Flach und tief eingebaut, so dass die tolle Rundung nicht verloren geht.

Ich suche da immer noch eine Lösung. Letzte Idee waren die kleinen Scheinwerfer der R1/R1M und die dann unten an/in der Verkleidung anbringen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
caka
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von caka »

Das Problem was ich noch sehe ist der Lenkanschlag. Der ist bei meinem Umbau für die Stummel ja schon deutlich geringer als original. Wenn ich das richtig sehe müsste der wenn die Verkleidung schön sitzen soll nochmal eingeschränkt werden.
... Vielleicht muss ich einfach mal das Geld in die Hand nehmen und die Verkleidung kaufen um es zu testen was man da anpassen kann.

In meinem Kopf ist immer noch eine Starnummer mit einer 8 die Ideale Lösung für die Scheinwerfer. Je in einen sich ergebenden Kreis Abblend- und Fernlicht setzen......
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Die Verkleidung ist vorne zu hoch und hinten zubreit , aber das passt nicht wirklich wenn man eine Verkleidung eines 4 Zylinders an einen 2 Zylinder baut.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich finde das optisch eher sogar ganz nett,der Höcker ist mir zu hoch/spitz.
Und wieso 4 Zylinder TZ 500 zu breit?Ist die Verkleidung nicht schon von dem Modell wo die Zylinder paarweise hintereinander waren?
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

manicmecanic hat geschrieben:ich finde das optisch eher sogar ganz nett,der Höcker ist mir zu hoch/spitz.
Und wieso 4 Zylinder TZ 500 zu breit?Ist die Verkleidung nicht schon von dem Modell wo die Zylinder paarweise hintereinander waren?
Die Verkleidung stammt von dem TZ 500/750 Modell , die mit dem 4 Zylinder Reihenmotor. Bei den späteren Modellen TZ 500J wurden die äußere Zylinder um gedreht.
Auf einem Bild erkennt man wie breit die Verkleidung hinten ist.Da bekommt man die Beine dazwischen.Erinnert ein bißchen an eine Habermann Wetterschutzverkleidung,wie die mal offiziell genannt wurden :lol:
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

danke Erdwin für die Erklärung
aber ernsthaft,mit den Habermanns etc. kann man das nun immer noch nicht vergleichen... ;-)
die habe ich mehrfach live erlebt in den wilden alten Zeiten...da wars gut wenn man drauf sitzend nichts mehr von sah von dieser Gummikuhoptik
caka
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von caka »

Die Verkleidung ist für eine T500J.

Also optisch kann man das mit Sicherheit noch weiter anpassen und auch schmaler bekommen. Aber wenn man sich die Bilder genauer anschaut fällt die Variante für den normalen Straßenverkehr leider raus.

Schaut euch mal an wie tief die Stummel sitzen und wie gering der Lenkeinschlag sein muss damit die Stummel weder am Tank, noch an der Verkleidung anstoßen. Das ist leider nichts für die Straße..... Somit leider raus.
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Die Verkleidung wurde für die TZ 500 G entwickelt , wurde später aber auch an TZ500 J weiter verwendet.
Antworten