RG500 Gamma

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Hm, ich kanns unter Linux mit dem mplayer und unter Win7 mit dem Windows Media Player abspielen. Letzterer zeigt mir zwar kein Bild aber den Sound hört man.

Evtl. mit der rechten Maustatste den Link anklicken und "Save link as" / "Link speichern unter" auswählen und lokal abspeichern, dann mit dem VLC Player versuchen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Runterladen und dann abspielen hilf
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

So, läuft. Eben aus der Werkstatt mit Tüv und neuen Reifen abgeholt und die ersten 50 km gefahren.

Als alter Yamaha Fan bin ich entsetzt, wie toll so eine Sucksuhi fährt. ;-) Ich fühlte mich direkt wohl darauf, was hab ich mit der 500er RD am Anfang gehadert.... Ich hab schonmal gesagt, ich hätte gerne einen 500er Motor in meiner 1WW. Das hab ich nun gefunden. Leicht und handlich ohne kippelig zu sein und einen starken Motor, wobei der noch besser geht als die RD.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Sehr geiles Moped :-D

Da war ich bei einer Vergleichsfahrt mit einer GT 250 auch mal entsetzt... :-P

Kannst du den Unterschied zur RD 500 beschreiben von der Leistung? Würd mich interessieren.
Schieber auf, Hurra die Gams
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Moin Kim,

es ist genau so wie Georg schon gechrieben hat.
Leicht und handlich wie eine 350.er mit 500.er Motor.
Ich würd sagen die RD500LC ist eher ein Tourer und die RG ein Sportler.
Aber beide haben ihre Reize.

VG Friedel
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Kannst du den Unterschied zur RD 500 beschreiben von der Leistung? Würd mich interessieren.
Die Gamma bolzt vor allem oben raus ueber 8.000 richtig los, davor so bei 6,5 bis 7,5 hat meine aber gefuehlt ein bisschen eine Delle. Kann das auch an den Jollymoto liegen?

Im "Normalbetrieb" auf der Strasse zwischen 4 und 6 kann man sehr schoen fahren. Das geht mit der RD zwar genauso, aber die Gamma ist leichter und handlicher.

Ganz unten macht sie nix, aber der Drehzahlmesser faengt ja eh erst bei 3 an. ;-)

Friedel, es gab mal den Spruch, alles was einen Hauptstaender hat, ist ein Tourer. So gesehen ist die RD keiner, aber man kann darauf tatsaechlich auch gut zu zweit fahren. ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten