Yambits Kurbelwelle/Pleuel TZR/TDR 250

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wwild
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Beitrag von wwild »

TDR Welle gibt's noch beim Grüni: https://www.motorrad-racing-onlineshop. ... 00000.html
Falls die Webseite noch aktuell ist.
Gruß Werner
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wiba
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Beitrag von wiba »

Man sollte das vor dem Kauf auf jeden Fall abklären, ob das nachrichten der Welle mit im Verkaufspreis enthalten ist. Desweiteren sollte man sich auf eine Prüfmethode einigen, die auch eine genaue Aussage über den Rundlauf ergibt. Das Spannen zwischen Spitzen ergibt z. B. bei der RD/ TDR/ TZR Welle keine genaue Aussage bzw. wird der Rundlauffehler geringer ausfallen als auf einem Prisma.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Desweiteren sollte man sich auf eine Prüfmethode einigen, die auch eine genaue Aussage über den Rundlauf ergibt.
Wie zu messen ist, steht aber doch im WHB, oder irre ich da?
Ich meine da steht immer man muss die Welle auf ein Prisma legen und messen.
Gruß Uwe
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wiba
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Beitrag von wiba »

Die Prüfmethode von RD zu TZR unterscheidet sich leider nach WHB.
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Chrissi
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Beitrag von Chrissi »

Also ich fasse zusammen. :)

Eine TDR Welle inkl. TDR Pleul (wie z.B. von Grün angeboten), kann man in einen TZR250 2MA Motor einbauen und das funktioniert dann auch.

Neue Wellen, egal ob OEM oder Drittanbieter sollte man auf jeden Fall nochmal auf Rundlauf prüfen.

Kann man das in Kurzform so sagen? :D
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ja :wink:

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

WiBa hat geschrieben:Die Prüfmethode von RD zu TZR unterscheidet sich leider nach WHB.
Du hast wie immer Recht. Hatte ich so nicht präsent.
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Chrissi
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Beitrag von Chrissi »

Ich danke euch, wie immer, für eure Hilfe und werde berichten, wenn die Sache gelaufen ist!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mal die LC 350 Welle auf dem Prisma, gibt es beim Grün.

Limaseite 3/100 und Kupplungsseite 4/100 Schlag. Das ist zu verkraften.
Ansonsten eine gute Welle wie ich finde. Und wer weiß, wie lange es die noch gibt in neu.

Holli

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Chrissi
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Beitrag von Chrissi »

Die Tage kam die KW bei mir an. Also einziger Unterschied ist tatsächlich die Ölbohrung in den Pleul. Alles Andere ist augenscheinlich wie auch messtechnisch identisch zur TZR Welle.

Wenn der Holli jetzt noch einen guten Zylinder für mich hat, kann es bald an das Zusammenbauen gehen. :D
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Kriegst du natürlich :wink:

Holli
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Chrissi
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Beitrag von Chrissi »

Kleiner Nachtrag, mein Motorenbauer hat sich gestern noch gemeldet, die KW vom Grün (original Yamaha), hat nur 1/100 Schlag.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dann müssen wir tauschen......D I E sollte ich bekommen :lol:

Zylinder geht gleich inne Post. Macht der Grüni die Kolben rein? Dann Stehbolzen oben raus drehen , damit er die Zylinder auf gleiche Höhe abziehen kann. Bei Tauschzylindern kommt es oft vor, das sie unterschiedliche Höhen haben. Grüni macht die ohne Zusatzkosten auf gleiche Höhe= weniger Ärger mit undichten Köppen :wink:

Holli
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