Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Hat jemand diese V-Membran getestet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fraenki-dresden




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1160
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2020 08:22    Hat jemand diese V-Membran getestet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, bei Ebay sind sehr billige V-Membranen im Angebot. Hat die schon mal jemand bestellt und getestet?

Reed Ventil Kohle Faser für Yamaha Banshee 350 350Cc YZF RZ 350 DT1
A3L3 https://ebay.us/VrgeM8

_________________
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 350 LC
Banshee RD 350 LC mit Speichenrädern
RD 250 (522)
RD 350 (351)
RD 250 (1A2) Rennumbau
FZS 600

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kaese555




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Meggenhofen


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2020 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich fahre diese in meinem Roller .....
funktioniert...
sehr guter V Force 4 nachbau, auch die verpackung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4364
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2020 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2 um 20Euronen?
sind ja in China teurer.

habe meine noch immer nicht probiert.

G

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldschrat




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 131


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2020 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir mal ein Set zu testen bestellt.
Wenn die Membrankäfige passen, kann man ja bei Kai hochwertige passende Membranen bestellen.
Erfahrungsberichte folgen dann (leider erst... ;-( ) Anfang 2021...

_________________
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar


Zuletzt bearbeitet von Waldschrat am 17.10.2020 09:23, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16804
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2020 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau dir die originalen Tassinari CFK Membrane an....da ist China schon besser. Bevor du neue vom Kai holst, würde ich die doch mal erst versuchen. Kaputtmachen kannste deinen Motor damit nicht.

Warum für das bisschen Geld noch überlegen ....

Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waldschrat




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 131


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2020 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holli,

so ist es geplant.

Als Lieferdatum ist der 27.11. angegeben, ich werde dann meine ersten Eindrücke hier schildern; Funktionstest erst im Frühjahr...

_________________
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4364
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2020 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ichs richtig verstanden hab dann lasert dieser Kai nur die Plättchen, oder?

Dann wär optimal diese in gutem Carbon (beide Seiten glatt) zu machen, und zwar so 0,3 bis 0,35.

G

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
stullefumi






Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 898
Wohnort: Haltern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2020 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Plättchen sollten in der Dicke den original Plättchen entsprechen.
Wenn sie dicker sind, bekommst du die Gehäuse nicht zusammen gesteckt.

Gruß
Stulle

_________________
TDR 400, RD 350 LC, TDR 250

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RD350LC




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 341
Wohnort: Neuss Norf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2020 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Willi hatte die mal bestellt und zum Weihnachtsessen mitgebracht ich hatte von den Membranen keinen guten Eindruck die Plätchen gehen mörderschwer auf .... verarbeitung ist ok aber die Plättchen um Welten anders als die Originalen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16804
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2020 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So....... ich habe mitten im GP Zirkus mal eine originale VForce 3 und meine 2 Paar Chinakracher zerlegt und gemessen.
Ich muss mal mit dem Kai reden.....mache ich kommende Woche.

China ist tatsächlich zu hart.....für 8 Klappen völlig unnötig.

Eventuell modifiziere ich die Chinaleistung mal besser......mir kommen da Ideen........ Wink


Image

Image

Image

Image

Image



Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4364
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2020 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Dicke hab ich vorgeschlagen?
Aber es gilt ja erst wenn Holli es schreibt, egal.


G

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16804
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2020 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sigi.....falles du dich auf Stulles richtigen Hinweis beziehst......dann überleg deine Antwort noch einmal.

Les es eventuell mehrmals, wenn du es nicht sofort verstehst Rolling Eyes .



Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anfänger




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2020 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holli,
also ich verstehe Sigi voll und ganz und wenn Du ihn auch verstanden und seine vergangenen Beiträge zu diesem Thema präsent hättest, kämst Du nicht auf die Idee, Sigi´s Anmerkung auf Stulle´s Hinweis zu beziehen.
Es ist immer wieder lustig ...
Carlo

_________________
Damals.... ZD20, KS50WC, DT175, 4L1, 1WX
Aktuell: 1WW, 3CK

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16804
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2020 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da nichts präsent.. Carlo. Ich besitze auch nicht immer die Kunst, seine Beiträge zu verstehen.
Ausserdem habe ich nur gemessen. Sag mir bitte, was an einer Messung lustig ist ?? Eigentlich habe ich Sigi nur bestätigt....

Der Winterblues ist da... Embarassed


Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anfänger




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2020 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du mich fragst, meine Antwort:

Sigi traue ich auf Grund erheblicher eigener Bastel-Erfahrung eine Einschätzung zu (den Beitrag kennst Du ja auch).
Hier teilt er erneut seine Erfahrung und wird von Dir (mal wieder) "angeraunzt".

Ich nutze diese Forum schon seit Anfang der 2000er Jahre (lange Zeit als Gast) und muss mich leider immer wieder über den "Tonfall" des ein oder anderen hier ärgern.
Zu Dir, ich habe mir schon recht früh gedacht: "Der Holger ist aber ein Schnellschütze, mein lieber Mann!"
In diesem Beispiel:
- Sigi schlägt dünnere Plättchen vor.
- Stulle merkt an, dass die Dicke wegen der Klemmung nicht erhöht werden sollte.
- Du ziehst in Deiner Antwort an Sigi einen eindeutig falschen Schluss

Wäre zwischendrin nicht noch Sigi´s Kommentar "...aber es gilt ja nur, wenn Holli es schreibt.."
hätte ich es unter "Schnellschuß" / "schlecht gelesen" / "schlecht nachgedacht" abgetan.
So aber drängt sich bei mir aber ein ganz anderer Eindruck auf, den ich hier nicht weiter beschreiben möchte.

Warum schreibe ich das hier überhaupt?
Für mich ist das Forum hier ein "Schatz", der mir wertvoll ist (ich hoffe, dass ich irgendwann dieser Gemeinschaft auch etwas zurück geben kann).
Leider sind für mich das dauerhafte Fernbleiben von Experten wie z.B MK sehr tragische Fälle.
Es sollte tunlichst vermieden werden, weitere Enthusiasten zu vergraulen, dann verlöre das Forum logischerweise an Sachtiefe.

Holli, ich habe sehr grossen Respekt vor Deinem Angagement, Deiner "Datenbank im Kopf" und Deiner herausragenden Hilfsbereitschaft (weiteres kann ich nicht beurteilen).
Aber für mich rechtfertigt das nicht, sich immer wieder "im Ton zu vergreifen" und anschließend zu schreiben "...ist doch nicht so gemeint...", "Ihr kennt mich doch...", "...habe ich so doch gar nicht sagen wollen...".

Daher meine Bitte an Dich (ich bin hier aber nicht der erste mit dieser Bitte), ließ Dir den ein oder anderen emotionalen Beitrag vor dem Verschicken noch mal nach einer "Ruhephase" durch
und überlege, welche Wirkung es bei dem Gegenüber hat und ob der Beitrag überhaupt der Sache (dem Forum!!) dient.

Zuletzt: Ich schrieb vorher "Es ist immer wieder lustig"
Nein, das ist es leider absolut nicht, ich wollte meine Verärgerung aber "freundlich" verpacken.

Trotzdem einen (echten) lieben Gruß
Carlo

_________________
Damals.... ZD20, KS50WC, DT175, 4L1, 1WX
Aktuell: 1WW, 3CK

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0398s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]