Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Neues Material

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steamtrac






Anmeldungsdatum: 25.10.2010
Beiträge: 284


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2017 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter!
Als ich würde mich auch freuen wenn Du verrätst, wer die Teile verchromt hat. Die Krümmer und das vordere Schutzblech meiner CB350 müssen auch verchromt werden, aber ich finde keinen guten der das machen will. Da sind leichte Rostnaben und kleine Beulen drin, kannst Du jemanden empfehlen der das macht? Wäre super. Danke.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flori




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 274


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2017 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 200er Klasse war in den 1930er Jahren in Deutschland steuerfrei,und beliebt, quasi das Auto des kleinen Arbeiters.
Diese Leute waren Ende der 1960er Anfang der 1970er Jahre schon
ältere Herrschaften, die nicht mehr Kicken wollten\sollten.
Das wahr Marketing, übrigens nicht nur von Yamaha, auch Suzuki und Honda machten es so.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Peter A




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2001
Beiträge: 1788
Wohnort: Schermbeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2017 07:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

hallo Flori - das kann alles so sein - aber die YDT1 ist eine 250er!!

Viele Grüße

Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter A




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2001
Beiträge: 1788
Wohnort: Schermbeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

so seit heute ist die YDT1 auf meiner roten Nummer eingetragen. Am Wochenende soll ja das Wetter schön werden, dann mache ich gute Bilder und mach mal ne längere Probefahrt!

Viele Grüße

Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kilroy
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 8243
Wohnort: Mönchengladbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Peter, der Streamtac hatte weiter oben gefragt wo Du die Teile hast verchromen lassen.
Hättest Du da eine gute Adresse oder war das auch ein Freundschaftsdienst?
Gruß Uwe

_________________
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Peter A




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2001
Beiträge: 1788
Wohnort: Schermbeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

sorry - hab ich überlesen. Ich habe die Teile über einen Bekannten nach Holland gegeben. Habe da leider keinen direkten Draht hin...

Viele Grüße

Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flori




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 274


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß Peter,aber hat man Den Kunden erstmal an sich gebunden
kauft er dann die 250er.

Wobei die CS 5E ja erst ab 1971 hier auftauchte.
Wie sah das damals eigentlich mit dem grauen Import aus Holland aus,
oder wieviel wude über die ausländischen Streitkräfte abgesetzt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Peter A




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2001
Beiträge: 1788
Wohnort: Schermbeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2017 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

heute mal ein paar Bilder gemacht...

Image

Image


Aber leider bei der Probefahrt nicht weit gekommen - Kupplung rutscht... da muss ich noch mal ran!!

Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter A




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2001
Beiträge: 1788
Wohnort: Schermbeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen,

übrigens steht meine 2. YDT1 zum Verkauf... ist zwischenzeitlich recht vollständig... und restaurierbar...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-ydt1/664647009-305-1756

Bei Interesse einfach melden!

Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
StVOnix





Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8373
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wenig ist die wert? Shocked
Hätte locker das Dreifache getippt.

Gruß
Rene

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Peter A




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2001
Beiträge: 1788
Wohnort: Schermbeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2017 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... musst ja erstmal einen finden, der sich da ran traut - und der nochmal etwa das Dreifache in die Restaurierung investieren will...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter A




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2001
Beiträge: 1788
Wohnort: Schermbeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2020 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

in der neusten Ausgabe der Zeitschrift Motorrad-Classic ist ein von mir geschriebener und fotografierter Artikel zu meiner YDT1 drin... vielleicht interessiert es ja jemand!!

Beste Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carstene




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 359
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2020 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

danke für den Tip

werde mal schauen wo ich die bekomme

Grüsse
Carsten

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0626s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]