Motorschaden 1ww

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Aschmi737
Beiträge: 31
Registriert: So 14. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Syke

Motorschaden 1ww

Beitrag von Aschmi737 »

So, nun ist es doch passiert.
Nach langwierigen Testfahrten mit verschiedenen Powervalve Einstellungen zur Reduktion des Konstantfahrruckelns verlor Sie obenrum an Druck und drehte nur widerwillig Richtung max 9500 u/min.
Also eben Kompression messen. Beim Durchtreten ging Sie dann fest.

Ärgern!

Habt Ihr nen guten Tipp, wer mir den Motor fachgerecht instandsetzen kann?
Hat jetzt 46000 km und wurde bei 32000 vom Marco Böhmer schon einmal aufs erste Übermaß gebracht.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Lust und Zeit gegen entsprechende Endlohnung meine RD wieder flott zu machen.


Viele Grüße

Andree
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da wirst du jetzt aber schon was Geld investieren müssen, denn jetzt solltest du auch eine neue KWelle verbauen.

Eigentlich die perfekte Zeit den Motor rauszuholen, zu säubern und los zu legen mit der Zerlegung. Dann in Ruhe mit einigen neuen Teilen aufbauen.

Und vielleicht mal dran denken, den Auspuff zu wechseln bzw. zu überarbeiten :wink: .

Holli

Geht eigentlich schnell vorwärts ....fast jeden Tag etwas machen..... :wink:

Bild
BildBild
Antworten