Suche Fahrzeugelektroniker

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ramon....die LC 250 Lima ist gleich mit der LC 350 Lima. Die YPVS Lima ist wieder eine andere, aber das geht alles mit dem richtigen Polrad und Kabelbaum/CDI.

Die originale Banshee Lima leistet ca, 80W.....die der RD bis (in neu) ca. 180-200W. Da würde ich auch die der RD nehmen. LED ist auch noch nicht überall erlaubt.....von wegen TÜV.

Und die Banshee hat keinen vernünftigen Kabelbaum, weil sie nie für die Strassenzulassung gebaut/vorgesehen wurde. Deswegen sind die allermeisten Banshee mit Strassenzulassung komplett elektrisch verfummelt.

Marius......der Bernd bietet dir seine Hilfe an. Mach hier auf PN und Telefon weiter und lass dir von ihm helfen.....der Bernd ist ein genauer Schrauber und wird das schon hin kriegen.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Moin
Holliheitzer hat geschrieben: Und die Banshee hat keinen vernünftigen Kabelbaum, weil sie nie für die Strassenzulassung gebaut/vorgesehen wurde. Deswegen sind die allermeisten Banshee mit Strassenzulassung komplett elektrisch verfummelt.
Sagte ich ja bereits.
Ramon....die LC 250 Lima ist gleich mit der LC 350 Lima. Die YPVS Lima ist wieder eine andere, aber das geht alles mit dem richtigen Polrad und Kabelbaum/CDI.
Danke, das wusste ich noch nicht. Müsste ich mal gucken was ich hier noch liegen habe, könnte dann auch eine 250er sein.

Allerdings sind die Polräder nicht identisch. Banshee hat kürzere Nocken.

Aber es geht alles immer irgendwie... Bin auch früher RD Lima mit Banshee CDI gefahren. jetzt fahre ich eine Lima aus der R6.
Die originale Banshee Lima leistet ca, 80W.....die der RD bis (in neu) ca. 180-200W. Da würde ich auch die der RD nehmen. LED ist auch noch nicht überall erlaubt.....von wegen TÜV.
Natürlich sind LED als Blinker und Rücklicht erlaubt...

Nur als Hinweis: Für LOF sollte sich aber erstmal schlau gemacht werden. Da muss man gewisse Abstände und Beleuchtungseinrichtungen einhalten, wenn man das abgenommen haben möchte.


Gruß
Ramon
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Holliheitzer hat geschrieben:LED ist auch noch nicht überall erlaubt.....von wegen TÜV.
Inzwischen schon:

https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... ten-legal/
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Überall erlaubt ? Dann habe ich den Text aus dem Link wohl falsch verstanden :oops: . Ich lese nur was von einer handvoll Autos mit Gutachten.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Nein, das liest du richtig.
Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, gebe ich zu.

Ich denke mal, daß ist der Anfang und hoffe das es irgendwann mal eine ABE dafür gibt.
Gruß Matthias
Antworten