Wartungsfreie Kette
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Wartungsfreie Kette
Gruß Matthias
- georg_horn
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Also nur die Kette soll es bringen....ohne Fett und ohne Nachspannen.....und ohne spezielle Kettenräder und Ritzel.... Äääähhh ja!
Wo das endet, kann ich mir schon vorstellen. 3facher Preis für die Kette, Laufleistung garantiert weniger als gut geschmiert und nachspannen. Wer freut sich da? Die Grünen, Hardcore-Fans (die gibts dann ja immer!!) die Hinterradfelgen und des Regina
Holli
Wo das endet, kann ich mir schon vorstellen. 3facher Preis für die Kette, Laufleistung garantiert weniger als gut geschmiert und nachspannen. Wer freut sich da? Die Grünen, Hardcore-Fans (die gibts dann ja immer!!) die Hinterradfelgen und des Regina
Holli
Erinnert mich irgendwie an ein Produkt von Etel-Tuning (www.etel-tuning.eu)
Ansonsten ists ne X-Ring-Kette mit ner Portion Hokuspokus in Form von Beschichtungen. Verschleissmässig sicherlich wirkungsvoll
Aber dreifache Leistung wohl nur auf Prüfstand ohne Staub und Sand
Ansonsten ists ne X-Ring-Kette mit ner Portion Hokuspokus in Form von Beschichtungen. Verschleissmässig sicherlich wirkungsvoll
Aber dreifache Leistung wohl nur auf Prüfstand ohne Staub und Sand
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Holliheitzer hat geschrieben:Also nur die Kette soll es bringen....ohne Fett und ohne Nachspannen.....und ohne spezielle Kettenräder und Ritzel....
Holli
Ich kann mir das gut vorstellen, denn DLC wurde genau dafür entwickelt, daß weniger oder sogar gar kein Schmiermittel benötigt wird, da die Reibung dramatisch reduziert wird. Damit wird zusätzlich auch der Verschleiß minimiert.
Gruß Matthias
In der Anleitung steht:
Wartungsfrei bedeutet, dass die regelmäßige Nachschmierung ebenso wie das Kettenspannen entfallen soll. Wartungsfrei bedeutet aber nicht, dass die HPE-Kette das ewige Leben hat. Die Laufleistung soll auf dem Niveau einer regelmäßig gewarteten Kette liegen.
Ich werde meine Ketten weiter reinigen und schmieren
Friedel
Wartungsfrei bedeutet, dass die regelmäßige Nachschmierung ebenso wie das Kettenspannen entfallen soll. Wartungsfrei bedeutet aber nicht, dass die HPE-Kette das ewige Leben hat. Die Laufleistung soll auf dem Niveau einer regelmäßig gewarteten Kette liegen.
Ich werde meine Ketten weiter reinigen und schmieren
Friedel
- kestrel401
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@Brigitte,
Du täuschst Dich, ich brauch das Zeug auch
Habe mal einen Restbestand aufgekauft und könnte Dir durchaus eine Dose anbieten.
Ich fahre auf meinen Mopeds ausschließlich ringlose Ketten welche regelmäßig gewartet werden, der Leichtlauf zu einer Ringkette ist schon beachtlich.
Auch für meine RD liegt der Umbausatz auf 520 schon bereit, warte nur bis die 530er fertig ist ...
Gruß Andy
Du täuschst Dich, ich brauch das Zeug auch
Habe mal einen Restbestand aufgekauft und könnte Dir durchaus eine Dose anbieten.
Ich fahre auf meinen Mopeds ausschließlich ringlose Ketten welche regelmäßig gewartet werden, der Leichtlauf zu einer Ringkette ist schon beachtlich.
Auch für meine RD liegt der Umbausatz auf 520 schon bereit, warte nur bis die 530er fertig ist ...
Gruß Andy
...
RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...
DT125LC 10V - Bj.82
KTM620LC4 - Bj.97
KLR600E - Bj.85
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Hab mir auch vor einiger Zeit zwei nagelneu abgelagerte Castrol-Dosen gekauft. Erfahrungsgemäß werd ich keine 120 jahre alt, und wenn, dann fahr ich wohl nur bis höchstens 90. Folglich werd ich in den nächsten 34 Jahren keine zwei Dosen mehr verbrauchen, zumal ich ja noch eine Angebrochene hab. Also, auf Wunsch bitte PN.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Holliheitzer
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Herrlich oldschool......so is rechtHiha hat geschrieben:Hab mir auch vor einiger Zeit zwei nagelneu abgelagerte Castrol-Dosen gekauft. Erfahrungsgemäß werd ich keine 120 jahre alt, und wenn, dann fahr ich wohl nur bis höchstens 90. Folglich werd ich in den nächsten 34 Jahren keine zwei Dosen mehr verbrauchen, zumal ich ja noch eine Angebrochene hab. Also, auf Wunsch bitte PN.
Gruß
Hans
Holli
- kestrel401
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Hallo,
ich habe bei meiner Honda Dax (Moped) die Kette noch ausgekocht...
Das Auskochen selbst konnte ich mit etwas Übung ja noch "Mutter-kompatibel" über die Bühne bringen. Aber nach dem Erkalten/Abtropfen war ja immer noch reichlich Fett auf der Kette, welches dann beim Fahren hemmungslos in der Gegend herumgeschleudert wurde... Brrrr, eine unsägliche Sauerei!
Was macht das für Euch so attraktiv? Oder: Was habe ich damals vergessen zu tun?
Gruß - Matthias
ich habe bei meiner Honda Dax (Moped) die Kette noch ausgekocht...
Das Auskochen selbst konnte ich mit etwas Übung ja noch "Mutter-kompatibel" über die Bühne bringen. Aber nach dem Erkalten/Abtropfen war ja immer noch reichlich Fett auf der Kette, welches dann beim Fahren hemmungslos in der Gegend herumgeschleudert wurde... Brrrr, eine unsägliche Sauerei!
Was macht das für Euch so attraktiv? Oder: Was habe ich damals vergessen zu tun?
Gruß - Matthias